PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2. HDD verursacht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2. HDD verursacht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

2. HDD verursacht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, habe mal wieder ein Prob.
wollte in meinem rechner eine 2. Festplatte einbauen (Samsung 20GB). also gehäuse auf, festplatte eingebaut (vorher auf slave gejumpert), strom und idekabel angeschlossen, gehäuse zu und neustart.
rechner bootet, aber findet meine hauptplatte und meine roms nicht mehr. die eingebaute festplatte wird erkannt, aber alles andere nicht.
also habe ich noch eine andere festplatte rausgesucht (Seagate 20GB) und diese eingebaut. selbes prob wie vorher.
habe alles versucht. alles gereinigt, kabel überprüft und nochmal ordentlich verlegt. aber es bringt nix, wenn ich eine der 2 platten einbaue, funzen meine anderen laufwerke nicht mehr, bzw werden nicht mehr erkannt.
woran kann das liegen und wie kann ich vorgehen.
übner hilfreiche tipps bin ich wie immer äusserst dankbar.

ps.: rechner ist nicht übertaktet, cool'n'quiet eingeschaltet (habe es auch ausgeschltet getestet), habe die optimale bioseinstellung gewählt.
07.08.2005 09:16 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juppiefreakk,

wenn dein in der Signatur verlinktes System noch aktuell ist, fällt mir nur auf dass das Netzteil ein wenig schwach auf der Brust ist. Das kann zu Fehlern führen, wäre jetzt aber nicht der erste Punkt bei dem ich suchen würde.

Von der Grösse her gesehen haben die beiden Festplatten sicherlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Kann das sein, dass sie defekt sind? (Das fällt mir ein, da ich selbst schon den Fall hatte, dass einzig die defekte Festplatte erkannt wurde und sonst nichts.)

cu
Heaven
07.08.2005 11:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit defekter hdd hatte ich auch schon im kopf, werde das mal testen, weil es ansich das einfachste ist. board+cpu sind gerade mal nen halbes jahr alt (was zwar nichts heisst). naja, mit dem netzteil ging es vorher auch schonmal (hatte damals ne 40gb platte dran und floppy war auch noch dran). werde mal die platten testen und schauen ob dabei was rumkommt.

edit: habe die platten beim kumpel getestet und dort erst das selbe prob. danbach haben wir sie einzeln eingebaut und das ging. allerdings testen ging nicht weil alle anderen laufwerke (auch floppy) nicht erkannt wurden vom bios. denke also platten sind hin.
thx, für den tip :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 11.08.2005 16:31.

08.08.2005 10:29 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » 2. HDD verursacht Probleme

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de