PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verdugo Verdugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit c.a. einer Woche das im Thema beschriebene Mainboard, und obwohl dieses gut läuft macht es doch zwei ärgerliche Probleme :

1. Laut der Produktionsbeschreibung kann man den PC Booten ohne
den Netzschalter am Gehäuse zu drücken sondern nur durch einen
Tastendruck auf der Tastatur. Den Jumper habe ich schon Korrekt
auf dem Mainboard gesetzt aber die Funktion scheint nicht zu
Funktioniern.

2. Bei jedem Kaltstart, das heißt der PC war längere Zeit nicht
eingeschalted war laufen die Lüfter an und das DVD-Rom Laufwerk
Funktioniert. Aber der Monitor wird nicht angesprochen. Das ganze
System bleibt im Bootvorgang hängen, kein Pip-Ton. Erst nach
einem Reset started das System normal.

Es währe vielleicht noch anzumerken das meine Tastatur eine Funkgebundene LX 700 von Logitech ist.
06.08.2005 16:56 Verdugo ist offline E-Mail an Verdugo senden Beiträge von Verdugo suchen Nehmen Sie Verdugo in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

RE: Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verdugo,
Lies Dir mal Diesen Thread durch...klingt verdammt ähnlich was Du da beschreibst großes Grinsen
vielleicht ist es ja die Lösung Deines Problems Augenzwinkern
Cu
Amanor
06.08.2005 17:13 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke hier gehts eher um den Ruhezustand der nicht funktioniert

dafür brauchst du die Einstellungen im Bios und im Betriebssystem (das ich nicht kenne)

wenn du XP hast kannst du hier weiterlesen, über die Suche findest du noch mehr Threads

__________________
°F° was here
06.08.2005 17:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Verdugo Verdugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Verdugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema kann als erledigt zu den Akten gelegt werden.

Gruß Verdugo
13.12.2005 20:33 Verdugo ist offline E-Mail an Verdugo senden Beiträge von Verdugo suchen Nehmen Sie Verdugo in Ihre Freundesliste auf
Helkern Helkern ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 88
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war denn die Lösung des Problems? Könnte ja für andere mal interessant sein .
13.12.2005 20:45 Helkern ist offline E-Mail an Helkern senden Beiträge von Helkern suchen Nehmen Sie Helkern in Ihre Freundesliste auf
früchtle früchtle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Mutter

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe leider auch keine Antwort auf das Keyboard Power on "Problem" be Asus. Hatte das Board selber schon und bei mir hats auch nicht funktioniert. Hab ne Towitoko Tastatur mit integriertem online Banking Leser. Asus wollte mit dem Ding nicht mal booten. Asus produziert m.e. eine der besten Boards auf dem Markt. Ich lege auf solche "Kleinigkeiten" aber grossen Wert. Will heissen, wenn was nicht so funktioniert wie versprochen...Bios Update->kein Erfolg-> "ebay"->neues board->neuer Hersteller. Wenn Du auch zu solchen Spinnern wie ich es bin zählst dann empfehle ich Dir die Ebay Variante und nen Griff zu "Abit". Das Layout ist etwas eigensinnig, aber was das Board an Controlling bei Lüftersteuerung (UGuru) und sonstigen Einstellungen zu bieten hat. (Stabilität, dass wichtigste beim Mainboard, ist natürlich auch spitze !!) sucht für den Preis seinesgleichen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich es schon fertiggebracht habe in einem Monat drei verschiedene Boards zu kaufen. (Ich weiss es ist bekloppt!!!). Komputerfreaks bekommen warscheinlich jedes Board stabil, aber für nen 08/15 Endverbraucher wie mich kann ich für Abit nur Werbung machen. Macht einfach Spass !! Nein.. ich arbeite nicht für diesen Hersteller sondern bin n einfacher Sesselpuper. Keyboard power on funktioniert hier einwandfrei, selbst wenn man den Rechner vom Netz getrennt hatte. Das war auch bei Epox Boards so, aber die Stabilität dieser Boards ist meiner Meinung nach meistens eher was für Tüftler und Kenner . Sind zwar Benchmarkmäßig immer sehr schnell aber leider auch bei Abstürzen (Ich spreche nur aus Erfahrung mit bereits besessenen Boards ! Bitte keine Hinweise auf Treiberupdates o.ä., hab ich alles probiert)

__________________

22.12.2005 23:44 früchtle ist offline E-Mail an früchtle senden Beiträge von früchtle suchen Nehmen Sie früchtle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit dem A7N8X-E Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de