PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welchen Ram kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welchen Ram kaufen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welchen Ram kaufen? Nigel Martin 06.08.2005 15:57
 RE: Welchen Ram kaufen? Nigel Martin 16.08.2005 22:57
 RE: Welchen Ram kaufen? Nigel Martin 20.08.2005 21:36
 RE: Welchen Ram kaufen? Onkel Mo 20.08.2005 22:42
 RE: Welchen Ram kaufen? kaffeeruler 06.08.2005 21:37
 RE: Welchen Ram kaufen? Tim-0 06.08.2005 22:48
 RE: Welchen Ram kaufen? Katsche 06.08.2005 22:52
 RE: Welchen Ram kaufen? Katsche 17.08.2005 00:25
 RE: Welchen Ram kaufen? Onkel Mo 17.08.2005 01:47
 RE: Welchen Ram kaufen? Katsche 17.08.2005 01:51
 RE: Welchen Ram kaufen? Iconner 20.08.2005 22:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nigel Martin
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 3

Welchen Ram kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe in meinem PC laut CPU-Z einen Speicherriegel mit 256 MB DDR-SDRAM von Samsung mit max. Bandwidth PC2100 (133Mhz). Part number: M368L3223DTL-CB0.

in meinen 2ten speicherslot der noch leer ist eill ich jetzt einen weiteren 256 MB sick reinbauen.

Ich hab jetzt schon bei ebay geschaut aber ich komm nicht so ganz weiter.
also ich denke mal dass der stick 184-polig ist.

hab einen bei eby im auge bei dem steht :Speichermodul 256 MB DDR SDRAM PC2100 / PC266,/ weiß net ob der geht?

oder muss es überhaupt wieder ein samsung sein?

auf was sollte ich achten beim kauf?

was ist der unterschied zwischen DDR-SDRAM und DDR_RAM?

ich habe ein micro -star int. MS-6533 Mainboard!

ich weiß viele Fragen aber ich hab halt 0,0 plan! THX

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Nigel Martin: 06.08.2005 16:07.

06.08.2005 15:57 Nigel Martin ist offline Beiträge von Nigel Martin suchen Nehmen Sie Nigel Martin in Ihre Freundesliste auf
Nigel Martin
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Nigel Martin
RE: Welchen Ram kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf der page von msi hab ich nichts darüber gefunden, welcher Ram zu meinem board passt, bzw. welchen ich nehmen muss! Woher weiß ich das dann?


außerdem ist DDR-RAM immer gleich DDR-SDRAM oder is da n unterschied?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nigel Martin: 16.08.2005 23:14.

16.08.2005 22:57 Nigel Martin ist offline Beiträge von Nigel Martin suchen Nehmen Sie Nigel Martin in Ihre Freundesliste auf
Nigel Martin
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Nigel Martin
RE: Welchen Ram kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher weiß ich denn ob der stick mit meinen board kompatibel ist?
auf der page vom hersteller steht nichts!
20.08.2005 21:36 Nigel Martin ist offline Beiträge von Nigel Martin suchen Nehmen Sie Nigel Martin in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Welchen Ram kaufen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nigel Martin

So wie ich das sehe, gibt es Dein Board mit verschiedenen Chipsätzen.
Mach mal einen Systembericht mit Everest und häng ihn an Deinen Beitrag.
Dann wissen wir auch mehr über Dein System.
Und wenn Du uns noch sagst, für was Du Deinen Recher hauptsächlich benutzt, können wir Dir sicher eine passende Empfehlung für Deinen RAM geben.

__________________
MfG
Onkel Mo
20.08.2005 22:42 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau einfach mal im Hardware-Tuning-Guides und Workshops für RAM´s vorbei, da werden dir die ersten fragen beantwortet...

Speicher einbau von unterschiedlichen Herstellern birgt immer ein Risiko das sie sich net vertragen ebenso hast du ein risiko in der wahl des Herstellers und der verträglichkeit mit dem Board. Das beste ist meisst wenn Ram nachrüsten vom selben Hersteller, welche Rams dein Board vertragen od empfolen sind findet man beim Hersteller des Boards ( meisst ) oder beim Support des Herstellers sowie im Handbuch

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
06.08.2005 21:37 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein zweites RAM-Modul nachrüsten willst, solltest du auch darauf achten, dass Technische Daten wie z.B. die Clocktimes oder die Mhz-Zahlen gleich sind. Wenn du unterschiedliche Module einbaust, bremst das langsamere Modul das schnellere aus, wodurch du keine optimale Leistungsausbeute hast. Am sichersten ist es, wenn du dir ein vollkommen baugleiches Modul zulegst oder dir einfach 2 gleiche Bausteine neu kaufst. Die Preise für 2 256MB-RAMs sind inzwischen ziemlich human.
06.08.2005 22:48 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Arbeitsspeicher Artikel gibt es hier

__________________
mfg

Katsche
06.08.2005 22:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt nur DDR SDRAM Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
17.08.2005 00:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gibt nur DDR SDRAM

Nicht ganz!
Es gibt DDR-SDRAM (184pin), DDR2-SDRAM (240pin) und DDR(2) SO-DIMM (200pin).
cool

__________________
MfG
Onkel Mo
17.08.2005 01:47 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

nur das er DDR-2 RAM auf seinem Mobo nicht verwenden kann großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
17.08.2005 01:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nichts bei Msi gefunden. Bei den Speicherherstellern gibt es manchmal die Möglichkeit herauszufinden, welche Riegel kompatibel zu deinem Mainboard sind. Bei Corsair hab ich dein Board nicht gefunden. Bei Kingston schon.
20.08.2005 22:14 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Welchen Ram kaufen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de