PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-E Deluxe kein Bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7N8X-E Deluxe kein Bios
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uscmai uscmai ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

Fragezeichen A7N8X-E Deluxe kein Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir das Asus Board A7N8X-E Deluxe geholt und mit folgenden Komponenten verbaut:
01. CPU AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB (neu)
02. Lüfter ARCTIC Cooper Silent 2 TC R2 (neu)
03. Netzteil AC MAX 520 Watt (neu)
04. 1 Gb DDR 3200 von MemoryMaxx (neu)
05. 160 Gb SATA von Western Digital (neu)
06. Grafikkarte MSI FX5500 / 256 Mb DDR RAM (neu)

desweiteren sind noch ein Floppy und ein DVD Laufwerk eingbaut. Alle Kabelverbindungen und Jumper Settings habe ich überprüft und auch schon ein Bios Reset durchgeführt, beim Einschalten laufen alle Lüfter (Netzteil, CPU, Grafikkarte) normal an, auch das DVD Drive und die Festplatte werden angesprochen, der Bildschrim bleibt aber dunkel bzw. im Standby Modus das Board gibt auch keinen Piep von sich. Die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich in meinem alten PC getestet, hier läuft beides ohne Probleme, das Netzteil sollte ebenfalls kein Problem sein.
Nun habe ich die Boxen mal angeschlossen, da das Board ja über eine Fehlerausgabe per Sound verfügt, da kommt direkt nach dem Einschalten 2 mal der leider total unverständliche Spruch "System failed Memymcat" ich habs mal einfach so aufgeschrieben wie ich es verstehe, könnte das ganze vielleicht auch mal aufnehmen und dann als Sounddatei verschicken bei Bedarf.
Hat irgend Jemand eine Idee für die Lösung des Problems?

Vielen Dank für euere schnelle Hilfe!

Gruss Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uscmai: 06.08.2005 07:55.

06.08.2005 07:33 uscmai ist offline E-Mail an uscmai senden Beiträge von uscmai suchen Nehmen Sie uscmai in Ihre Freundesliste auf
Verdugo Verdugo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

RE: A7N8X-E Deluxe kein Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen uscmai.

Ich habe ein System mit fast einer Identischen Hardwarekonfig, soll heißen :

01. CPU AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB
02. Boxed Kühler
03. Netzteil AC Enermax 350 Watt
04. 2 Gb DDR 2700 von Infinion
05. 160 Gb SATA von Western Digital
06. Grafikkarte Leadtek Geforce 6600GT / 128 Mb DDR3 RAM
07. Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe

und hatte das selbe Problem das beim ersten einschalten alle Lüfter anliefen und auch das DVD-Rom Laufwerk angesprochen wurde aber der Monitor keine Signal bekam. NAch dem ich alle Möglichkeiten die mir in den Sinn gekommen sind durchprobiert habe, habe ich einfach mal den "Reset" Schalter gedrückt während das System in diesem Zustand war und sie da ! Das System lief !

Probier es mal selber aus vielleicht liegt es ja daran, kann es mir zwar nicht selber erklären aber nunja ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verdugo: 06.08.2005 09:14.

06.08.2005 09:13 Verdugo ist offline E-Mail an Verdugo senden Beiträge von Verdugo suchen Nehmen Sie Verdugo in Ihre Freundesliste auf
uscmai uscmai ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von uscmai
Reset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verdugo,

mit dem "Reset" hatte ich auch schon probiert, weil ich das ab und an schon mal mit anderen Boards hatte, hier leider ohne Erfolg, Asus meint, es könnte am Speicher liegen, werde gleich mal los gehen und mir einen anderen Speicherchip besorgen!

Trotzdem Danke und bin für jeden weiteren Tip dankbar!

Gruss Maik

Hat sich erledigt, lag tatsächlich am Arbeitsspeicher, mit Kingston läuft das Board nun ohne Probleme! Danke und schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uscmai: 06.08.2005 11:13.

06.08.2005 10:11 uscmai ist offline E-Mail an uscmai senden Beiträge von uscmai suchen Nehmen Sie uscmai in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann machen wir den Aktendeckel zu


-closed-

Cerberus
06.08.2005 14:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7N8X-E Deluxe kein Bios


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de