PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » inet-prob mit Aliceflat 6k Inet & Netzfreigabe Winxp Win98se » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen inet-prob mit Aliceflat 6k Inet & Netzfreigabe Winxp Win98se
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filidae_GER
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Planet Earth

traurig inet-prob mit Aliceflat 6k Inet & Netzfreigabe Winxp Win98se Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey @ll

erst mal herzlichen glueckwunsch fuer euer gelungenes forum. *schleim*

nun aber zu meinem eigetlichen problem.

habe seit 2 wochen alice 6000 flat, auf der einen seite

und

pc1

1x nic 1000 mbit zu dem alice softtouch modem

epox 8hda3+
amd64-3200+ 1024kb
2x 512mb infinion 400cl3
rad96pro von his
2x nic inter 1x 100 mbit & 1x 1000 mbit

winxp pro sp2 mit firewall on.

1x nic 100 mbit zum switch.


dlink drs-5nw 100 mbit switch.


pc2

1x nic 100 mbit zum switch.

ecs k7s5a
amdxp-2000
2x 256mb infinion 133cl3
gforce2gts-pro von pixelv irgentwas
1x nic intern 100 mbit

win98se mit bhv-antivir und outpost 1.0 als firewall.

pc3

1x nic 100 mbit zum switch

notebook targa Visionary xp10

amdxp2500+ mobil
512 mb 333cl3
radion 9600 mobil
1x nic inter

xppro 1.5 ohne firewall

auf der anderen seite.

was ist nun das problem

nun folgendes:

bevor ich alice hatte, fand jeder recher pc1-3 jeden recher pc1-3.

jetzt geht nur noch pc1 ins netz und pc2/pc3 finden sich pc3/2 und pc1 nicht mehr.
pc1 habe ich versucht eine inet freigabe zumachen. hat scheinbar alles das gemacht was er dazu brauchte und hat dann neugestarted.

seit dem herrscht im warsten sinne des wortes SENDE-PAUSE.


habe das forum nach hilfestellungen und tips/tricks, vergessenem und verstecktem schon durchforsted. habe auch gute ansetze gefunden, hat nur nicht geholfen.


falls man das oben nicht richtig verstanden haben sollte:

pc1 mit nic1 1000 mbit an softtouch von alice
pc1 mit nic2 100 mbit an port 6 von dlink
pc2 mit nic 100 mbit an port1 von dlink
pc3 mit nic 100 mbit an port3 von dlink

hoffe um hilfe, da mir schon weisse haare wachsen vor lauter frust.

*vielgrinz* 98% der fehler sitzen vor dem monitor und nicht dahinter :-))

habe das system seit dem 29-07 bestimmt schon 10-12x neu aufgesetzt.
waeren dieser zeit sind mir 2 ha-des defekt gegange wo ich auch noch sehen mus was mit den so los ist.

danke im vorraus

Filidae

ps. treiber auf dem neuestem stand (soweit es geht)
win ueber webupdate und update-pack von www.winfuture.de auf dem neuestem stand
05.08.2005 16:48 Filidae_GER ist offline Beiträge von Filidae_GER suchen Nehmen Sie Filidae_GER in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel geschrieben hast du ja, aber leider garnichts über deine Netzwerkstruktur und wie du die anderen PC's ansprichst

also:

1. HOST:

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?


2. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Gateway >DHCP und DNS?


3. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Gateway >DHCP und DNS?

dann frage ich mich, wie du ICS eingestellt hast? weil ohne Router (was dein Netzwerk wesentlich vereinfachen würde) gehts ja nicht ohne


wenn dir diese Einstellungen alle nichts sagen, findest du hier Artikel dazu (auch für ICS)

__________________
mfg

Katsche
06.08.2005 17:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » inet-prob mit Aliceflat 6k Inet & Netzfreigabe Winxp Win98se


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de