PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Home Wiederherstellungspunkte nach Neustart immer gelöscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP Home Wiederherstellungspunkte nach Neustart immer gelöscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

WinXP Home Wiederherstellungspunkte nach Neustart immer gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hab Windows Xp Home Edition mit allen aktuell verfügbaren Updates. Letztens Installierte ich mal das Programm Game Accelerator. Das hat mir einige Einstellungen verändert was ich nicht wollte. Dann habe ich das Programm deinstalliert und wollte alles per Wiederherstellung wiederherstellen. Aber dort waren schon keine Punkte mehr gespeichert. Ich habe dann alls mit Steganos Tuning auf Standard gesetzt. Doch nun habe ich das Problem immer noch. Immer nach einem Neustart sind alle Wiederherstellungs Punkte gelöscht und im Kontextmenü fehlt der Eintrag "senden an" obwohl der Ordner "send to" vorhanden ist. Kann man das irgendwie mit der Wiederherstellungskonsole von Windows richten oder bleibt mir nur die Neuinstallation bzw. Reperatur von Windows? Ein Virus oder ähnliches kann es nicht sein weil ich schon alles mit Antiviren Programm und Anti Spyware Software untersucht habe und nichts gefunden habe.

Schon mal im vorraus vielen dank für eure hilfe

MfG
05.08.2005 15:39 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RonWeasly,

könnte es sein, dass du die automatische Systemwiederherstellung deaktiviert hast?

Schau mal unter start-> einstelungen -> Systemsteuerung -> System -> Wiederherstellung.

Könnte sein, dass das zusammen hängt.

Gruß juhu

Binky
05.08.2005 16:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Systemwiederherstellung ist aktiviert und hat auch 12% (fast 5GB) Speicher zur verfügung. Also dadran liegts schon mal nicht.

MfG

Edit:
Ich habe das gefühl das alles im Ordner Dokumente und Einstellungen verändert wird weil auch immer das Symbol Desktop Anzeigen in der Schnellstartleiste verschwunden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RonWeasly: 05.08.2005 16:19.

05.08.2005 16:17 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Zusammenhang sind sehr oft die verschiedensten Tuning Programme die Übeltäter...
Darüber hinaus macht es Sinn, die Desktopbereinigung zu deaktivieren, die scheinbar ebenfalls für Irritationen sorgt: klick


Cerberus
05.08.2005 16:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Schon mal Danke für eure Tips.

Hab die Desktopbereinigung deaktiviert. Aber ich habe das gefühl das es was mit dem Game Accelerator zu tun hatte. Weil ich konnte die ja nicht Rückgängig machen und da war das Problem mit der Sytsmewiederherstellung auch schon.

MfG
05.08.2005 16:28 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum raten wir von solchen Tools ab

wenn du es auf dem Weg der Reparatur nicht in den Griff bekommst, bleibt dir nur die saubere Neuinstallation, sprich mit vorheriger Formatierung



Cerberus
05.08.2005 16:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich noch eine Frage:

Wenn ich von der WinXp CD Boote und dort Reparieren auswähle muss ich dann alle Programme die vorher draufwaren wieder installieren oder was wird dort nur gemacht? Habe das noch nie machen müssen daher frage ich nur.
Danke für die schnelle und sehr gute Hilfe.

MfG
05.08.2005 16:34 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibts hier die Artikel großes Grinsen

klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.08.2005 16:35 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

So das reparieren brachte kaum einen Effekt. Das menü "Senden an" ist zwar wieder da aber alle Wiederherstellungspunkte die ich angelegt habe werden nach 24 Stunden wieder gelöscht. Habe mich jetzt dazu entschieden Windows komplett neu zu Installieren. Falls es doch ein Virus sein sollte suche ich jetzt ein Programm das von der Partition wirklich ALLES löscht damit ein Virus oder so keine Chance hat sich "wieder zu beleben". Das Programm sollte am besten von Diskette oder CD zu booten sein. Falls jemand so eins kennt bitte Posten. Und danke für eure gute Hilfe

MfG
10.08.2005 15:26 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RonWeasly,

um den eventuellen Virus von der Partition zu bekommen reicht die Formatierung beim Installieren.
Um einen eventuellen Boot-Virus loszuwerden, mach dir eine DOS-Diskette zurecht (die schreibgeschützt sein sollte) und boote von dieser. Am Prompt gibst du dann fdisk /mbr ein. So sollte auch ein dieser den Geist aufgeben.

cu
Heaven
10.08.2005 16:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Erst mal Danke für die ganzen guten Tipps.

Ich habe Windows jetzt mit allen neuen Updates neu Installiert. Doch leider habe Ich dsa Problem immer noch. Ich vermute es hängt mit irgendeinem Update zusammen. Hat jemand noch so Probleme?

MfG
18.08.2005 15:36 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also die Festplatte formatiert >fdisk /mbr durchgeführt >XP nach PC-Experience Anleitung neu installiert und hast jetzt welches Problem immer noch? verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
18.08.2005 17:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja habe allerdings mit der Wiederherstellungskonsole von XP auf der CD Fixmbr gemacht, hat aber den gleichen Effekt. Habe die Festplatte komplett Formatiert. Habe mich aber auch schon mal mit Micorosft in Verbindung gesetzt und die haben mir empfohlen mal Kaspersky als Anti Viren Programm zu installieren weil sie auch schon mal so einen Fall hatten. Ich warte jetzt nur noch auf die Installationshinweise von denen. Ich werde mich auf jeden Fall mal wieder melden wenn ich was neues weiß. Und noch was: Laut Microsoft könnte sich der Virus auch schon auf der WINXP Installations CD die ich mir mit den aktuellen Updates erstellt habe eingenistet haben. Naja ich werde den Tipp von Microsoft mal ausprobieren und hoffe mal das es geht.

MfG
18.08.2005 19:26 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu warten?

Kaspersky Anti Virus 5.0 Personal Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.08.2005 22:02 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Parmenides
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RonWeasly,

das gleiche Problem hatte ich in der Vergangenheit auch.

In der Ereignisanzeige wurde nach dem Erzeugen automatischer Wiederherstellungspunkte eine Fehlermeldung beim system restore ausgegeben - die Fehler-ID weiß ich leider nicht mehr sicher, ich glaube "1".

Nach dem nächsten Neustart waren sämtliche Wiederherstellungspunkte verschwunden.
Ein Wiederherstellen der Systemplatte per Disk-Image half auch nicht weiter, wie ja auch deine Reparatur/Neuinstallation des Systems das Problem nicht behoben hat.
Die Ursache war eine defekte Datei in einem Internet-Cache-Ordner. Die Cache-Ordner für Opera, IE usw. hatte ich auf ein anderes Laufwerk gelegt, was auch erklärt, warum die Wiederherstellung des Systemlaufwerkes nichts brachte.

Prüf doch mal nach, ob du in deiner Ereignisanzeige ein Fehlermeldung beim system restore findest (Ereignisanzeige->System->Quelle "sr"). Falls ja, findest du im Kommentarfenster den Namen der defekten Datei - falls das die Ursache sein sollte.

Da ich das Problem durch defekte Dateien im Browser-Cache in der Zwischenzeit mehrfach und auf 2 Rechnern hatte, habe ich die Cachefunktion deaktiviert. Seitdem läufts störungsfrei.

Gruß
Parmenides

-
18.08.2005 22:14 Parmenides ist offline E-Mail an Parmenides senden Beiträge von Parmenides suchen Nehmen Sie Parmenides in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

So erst mal Danke an Parmenides für den Guten Tipp mit der Ereignisanzeige. Tatsächlich fand ich dort solche Einträge. Ich habe die Dateien dann mittels der Suche gesucht und gelöscht. Allerdings fand ich manche Dateien schon nicht mehr weil ich sie schon vorher gelöscht hatte und manche Dateien nannten sich auch z.B. DC4.exe was ja beweist das sie schon mal im Papierkorb waren. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es bei normalen löschen per Papierkorb dazu kommt oder wenn ich sie per O&O SafeErase lösche.

Und nochmals Danke für die guten Tipps.

MfG
20.08.2005 13:39 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

so langsam wird dein Thread etwas kryptisch...

ich fass mal zusammen:

- nach den Problemen mit den Wiederherstellungspunkten hast du die Festplatte komplett formatiert? wo sollen dann bitteschön irgendwelche Dateien aus irgendwelchen Caches herkommen? oder existieren doch Partitionen, die du nicht formatiert hast?

- was hat dein Virenscan ergeben? damit meine ich auch den Scan deiner selbst erstellten CD!

- und was hast du jetzt mit SafeErase vor? willst du Festplatte verkaufen oder wie darf ich das interpretieren...?


bitte um Aufklärung


Cerberus
20.08.2005 13:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von RonWeasly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also jetzt hier mal ne Zusammenfassung:

Ich hatte das Problem das alle Systemwiederherstellungspunkt gelöscht wurden. Weil mein AntiViren Programm und AntiSpyware Software nicht halfen weil sie keinen Schädling finden konnten habe ich mich dazu entschlossen Windows neu zu Installieren.

Als es aber dann immer noch so war wurde ich auf die Idee gebracht mal in der Ereignisanzeige nach Fehlern zu schauen. Und dort fand ich dann das immer solche Dateien Fehlerhaft waren die ich gelöscht habe. Und früher war das auch erst dann, nachdem ich O&O SafeErase installiert, also so um den Zeitraum rum.

Ich nutze das Programm um Streng vertrauliche Daten zu löschen das sie keiner mehr wiederherstellen kann.
Und es sind keine Dateien aus irgendeinem Cache und meine Platte hat keine 2. Partition.
Es liegt an dateien die ich gelöscht habe das die Systemwiederherstellung angehalte wurde. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es an Dateien liegt die Ich ganz normal über den Papierkorb lösche oder nur durch solche die Ich mit SafeErase lösche.

MfG
20.08.2005 15:32 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Parmenides
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RonWeasly,

hast du eventuell mehrere Festplatten im Rechner eingebaut?

In meinem Rechner sind mehrere nicht partitionierte Festplatten. Die Systemwiederherstellung habe ich jedoch nur für mein Systemlaufwerk aktiviert, für die anderen Festplatten ist diese unter "System"->"Systemwiederherstellung"->"Verfügbare Laufwerke" deaktiviert.
Zu einem Verschwinden der Wiederherstellungspunkte kommt es merkwürdigerweise auch dann, wenn eine defekte Datei nicht auf dem zu überwachenden Systemlaufwerk liegt, sondern auf einer anderen Festplatte, für welche die Überwachung zur Systemwiederherstellung deaktiviert ist.

Was der Windows-Dienst "system restore" auf einer Festplatte macht, die nicht überwacht werden soll, ist mir völlig rätselhaft. Ist aber leider so.

Es ist denkbar, dass O&O SafeErase nicht immer ganz korrekt mit der Prüfsumme oder Verzeichnisstruktur der zu überschreibenden Dateien umgeht.
Nach Verwendung eines anderen Shredder-Programmes hatte ich jedenfalls schon Probleme mit der Datenkonsistenz, die ich dann per "chkdsk" wiederherstellen musste.

Gruß
Parmenides

-
20.08.2005 18:56 Parmenides ist offline E-Mail an Parmenides senden Beiträge von Parmenides suchen Nehmen Sie Parmenides in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP Home Wiederherstellungspunkte nach Neustart immer gelöscht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de