PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Winnt.sif ? Finde ich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Winnt.sif ? Finde ich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schoko99 Schoko99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Würzburg

Fragezeichen Winnt.sif ? Finde ich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User!?

Was habe ich:
Original Windows XP Prof + ServicePack2 Version 2002
Mehrere Lizenzen!

Habe jetzt schon öfters Windows Xp Installiert. Habe auch schon eine Windowsxp Prof bootfähig gebrannt mit SP2 usw....

Da ich ja schon öfters WindowsXP Prof installiert habe, kommt jetzt die Meldung bei der lizenzierung von xp, Produkt zu oft aktiviert usw...
Nun denn habe ich angerufen und Xp Telefonisch freischalten lassen.
Jetzt geht mir das aber auf dem Wecker dort immer und immer wieder anzurufen.
Jetzt habe ich hier gelesen das man ja eine Windows XP: Unattended Installation machen kann!???
Gesagt getan, dachte ich mir aber..ABER wo bitte finde ich die Datei WINNT.sif habe alles durchsucht , nix, habe die Ordneroptionen alles anzeigen inhalt systemordner und systemdateien , alles halt anzeigen, aber ohne erfolg finde sie nicht,
Gibt es diese Datei nur nach einer Online Freischaltung????
Oder wie kann ich es jetzt machen ?? Oder habe ich eine Version womit es nicht funzt???

Bitte kann mir einer Helfen!?!?!

MfG
SChoko99
03.08.2005 14:09 Schoko99 ist offline E-Mail an Schoko99 senden Beiträge von Schoko99 suchen Nehmen Sie Schoko99 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Winnt.sif ?? Finde ich nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schoko99!

Die winnt.sif wirst Du nicht finden, solange Du sie nicht selbst erstellst.
Du erhältst die Datei, indem Du Deine modifizierte unattend.txt unter dem Namen "winnt.sif" abspeicherst.

__________________
MfG
Onkel Mo
03.08.2005 14:28 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

RE: Winnt.sif ?? Finde ich nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoko99
Jetzt habe ich hier gelesen das man ja eine Windows XP: Unattended Installation machen kann!???
Gesagt getan, dachte ich mir aber..

MfG
SChoko99


Du solltest den insgesamt 4-teiligen Workshop genau durcharbeiten. Im 2. Teil wird die winnt.sif erstellt.

LG
Ganda juhu
03.08.2005 14:49 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
Schoko99 Schoko99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Schoko99
Achtung Winnt.sif ?? Finde ich nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal Onkel Mo,

aber wie ich jetzt bemerkt habe befindet sich nach der Installation,
kein Ordner I386 unter Windows, habe aber die Datei auf der windows Xp prof cd gefunden!? :-)
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage, diese datei ist nicht modifizierte!!
Aber am ende der Datei befindet sich ein Produkt Key?????
Wie muss ich jetzt vorgehen??
Danke

MfG
Schoko99
03.08.2005 14:50 Schoko99 ist offline E-Mail an Schoko99 senden Beiträge von Schoko99 suchen Nehmen Sie Schoko99 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das steht doch alles in den Artikeln hier gehts zum 1. Teil

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.08.2005 14:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Schoko99 Schoko99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Schoko99
geschockt Winnt.sif ?? Finde ich nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So?

Bahnhof, glaube ich??

Also es tut mir leid euch zu nerven, aber ich nix verstehen.

Ziel: Eine WindowsXp Prof CD, Bootfähig, mit CD-Key, ohne nochmales anrufen bei der Hotline!!!, und einer Installation die ich nicht überwachen muss! (Bei Windows2000 geht das)

Wie komm ich zum Ziel? Habe ich gelesen Part I bis IV...schön verstehe ich!

1.Frage: Muss ich danach immernoch Hotline anrufen??

Bei der Installation von WindowsXp hatte ich keinen Ordner i386 unter Windows oder sonst wo!!
Somit keine modifizierte unattend.txt!!?
Auf der CD habe ich eine unattend.txt aber unmodifizierte.
Sie hat zwar einen Produkt Key aber der ist anders als der denn ich bekommen habe (Aufkleber) !!

2.Frage: Welchen Key nehme ich? Meinen vom Windows-Buch oder der in der unmodifizierte unattend.txt.(Wobei ich noch eine WindowsCD habe da ist der gleich key in der unattend.txt)

Nehme ich jetzt meinen muss ich doch wieder bei der Hotline anrufen, oder?

3.Frage: Wie kann ich das mit der Hotline bei WindowsXp vermeiden?

Ja würde ja gerne die Freischaltung Online durchführen lassen, geht aber leider nicht mehr, bringt die Meldung wurde zu oft aktiviert...oder..so.
Also nur Telefonisch möglich...

Und nun?!

MfG
Schoko99

P.S. Sorry
03.08.2005 15:46 Schoko99 ist offline E-Mail an Schoko99 senden Beiträge von Schoko99 suchen Nehmen Sie Schoko99 in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum


Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 25

RE: Winnt.sif ?? Finde ich nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoko99

Also es tut mir leid euch zu nerven, aber ich nix verstehen.

Ziel: Eine WindowsXp Prof CD, Bootfähig, mit CD-Key, ohne nochmales anrufen bei der Hotline!!!, und einer Installation die ich nicht überwachen muss! (Bei Windows2000 geht das)

MfG
Schoko99

P.S. Sorry


Bei Windows 2000 gabs ja auch noch keine Produktaktivierung.
Bei XP die Produktaktivierung zu umgehen bzw. in eine unattended-Installation "einzubinden", dürfte nicht gelingen - ich glaub, darum gehts dir. Und wenn du öfter als 3 Mal im Jahr dein System neu aufsetzt, dann gehts eben nur mehr telefonisch. Mit einer unattended-CD machst du im Grunde nichts anderes, als dein System neu aufzusetzen, nur daß du viel weniger Software installieren und Treiber aktualisieren mußt. Natürlich mußt du anschliessend XP wieder aktivieren.

LG

Ganda juhu
03.08.2005 16:39 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

und da diese Frage geklärt ist danken wir allen Helfern und heften diesen Fall ab


-closed-


Cerberus
03.08.2005 16:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Winnt.sif ? Finde ich nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de