PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Freie Partition formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freie Partition formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pegasus
neu im Forum


Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Nordlicht

Freie Partition formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vorweg: ich habe hier kein Thread gefunden, der mir weiterhelfen kann.

Ich habe eine externe HD mit ca. 150 GB. Diese hatte ich in zwei Partitionen unterteilt: 1x FAT / 1x NTFS.

Nun wollte mit den Partitions Manager von Paragon die FAT Partition in NTFS formatieren. Dabei habe ich gleich mehrere Fehler gemacht ( Asche auf mein Haupt). Voher war die primäre Partition NTFS. Statt eine erweitere Partition anzulegen hatte ich auf einmal zwei primäre ( NTFS und Frei) .

Hier einige Screenshots

Wie kann ich nun die Freie Partition in NTFS formatieren? Mit Paragon Version 5 steht mir dieses Tool nicht zur Verfügung. Kann ich das mit der Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung machen?

Wenn ja, wird dann die gesamte HD formatiert, sodass meine Daten verloren gehen?

Pegasus - mal wieder ratlos
02.08.2005 20:40 Pegasus ist offline E-Mail an Pegasus senden Beiträge von Pegasus suchen Nehmen Sie Pegasus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Partition nur noch formatiert werden müßte, kannst Du das unter XP auch in der Datenträgerverwaltung erledigen.

Es wird auch nur diese Partition "angefasst", nicht gleich die ganze HDD.

Du klickst dazu mit rechts auf die Fläche dieser grafisch dargestellten Partition und wählst "Formatieren" im Kontextmenü aus. Im folgenden Menü kannst Du noch wählen, welches Format die Partition haben soll und daß sie primär angelegt wird. Das reicht zumeist schon aus.

Wenn sich auf dieser Partition Daten befinden, sind diese natürlich danach gelöscht.

Gruß,

Steini
02.08.2005 21:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Freie Partition formatieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de