PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Problem mit 5.1 Sound/System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit 5.1 Sound/System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sippy Sippy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2

Problem mit 5.1 Sound/System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute ist mein neues 5.1 Soundsystem VS 3151R von Altec Lansing bei mir eingetroffen.
Erstmal vor weg eine Frage ich habe ein asus k8v mainboard mit 5.1 soundkarte.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000

1. So muss ich da nun bei der Steuerung des Systems auf 2/4 Boxen gehen oder kann ich auf 6 Boxen schalten?

2.In der Anleitung ist davon die rede das ich den Orangenen Grünen und Schwarzen Stecker in die GLEICHFARBIGEN Stecker meiner Soundkarte machen soll. Die soundkarte bei mir hat aber nun nur einen Blauen einen grünen und einen rosanen stecker... Was gehört also wo genau rein?

So ich habe nun erstmal die 4 boxen einstellung genommen bei der steuerung und dann den grünen in den grünen und den schwarzen in den rosanen stecker getan (der schwarze bringt sowohl im rosanen als auch im blauen meiner meinung nach keinen hörbaren bzw überhaupt keinen unterschied dazu als wenn man ihn weglassen würde aber in der anleitung steht das man den auch nehmen soll wenn man die 4 boxen einstellung nimmt)

1. Wenn ich diese einstellungen nehme knacken die Boxen (also noch hörbar aber nicht den sound übertönend)

2. Wenn ich diese Einstellung nehme kann ich bei den Soundeinstellungen (die ich schon auf 5.1 umgestellt habe) alle boxen gleichzeitig über den front-soundregler lauter oder leiser einstellen aber nicht jede einzeln über center und rear entsprechend...

Den so wie die Boxen stehen sind die hinten zu leise oder die vorne zu laut.


So viel geschrieben und jetzt hoff ich das ihr mir helfen könnt
30.07.2005 14:41 Sippy ist offline Beiträge von Sippy suchen Nehmen Sie Sippy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle würde ich mit dem Aktualisieren der Treiber anfangen, also Chipsatztreiber 4in1 von Via und Soundtreiber

__________________
MfG

SB
02.08.2005 16:20 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Koeppels Koeppels ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Kappelrodeck in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht unterstützt dein Board kein 5.1, denn dann müssten es 5 Buchsen sein, grün/blau/rosa/schwarz und orange. Die rosane Buchse ist der Mikrofoneingang, da kann also nichts gehen.
Also wirst du dir wohl als erstes Mal eine Soundkarte welche min. 5.1 untersützt kaufen müssen.
02.08.2005 17:49 Koeppels ist offline E-Mail an Koeppels senden Beiträge von Koeppels suchen Nehmen Sie Koeppels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koeppels in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Board unterstützt 5.1 aber nur als Emulation, was viel Rechenleistung kostet

darum mein Rat, kauf dir eine gute PCI Soundkarte wie diese

super Klang >super Spiele Performance und nicht zu teuer (im Preis ist Versand schon mit drin!!!)

stör dich nicht am 7.1 Hinweis, die unterstützt natürlich auch 5.1, ich hab auch ein 5.1 System dran laufen oki

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.08.2005 19:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Problem mit 5.1 Sound/System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de