PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Grafikkarte auf PCI Express Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AGP Grafikkarte auf PCI Express Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

AGP Grafikkarte auf PCI Express Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mich mit der Thematik PCI-Express bisher noch garnicht beschäftigt. Daher meine Frage: Kann ich eine Grafikkarte mit AGP Stecker auch auf einem neuen Board mit PCI-Express Unterstützung nutzen. Sind auf den Mainboards evtl. noch zwei verschiedene Steckplätze?

Vielen dank für eure Hilfe und es ist wirklich allgemein Formuliert, da ich noch keine bestimmte Hardware ins Auge gefasst habe.

Gruß juhu

Binky
29.07.2005 11:58 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Vidarr Vidarr ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Halberstadt

RE: AGP Grafikkarte auf PCI Express Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

soweit mir bekannt ist das weder möglich noch gibt es dazu irgendwelche
Adapter.
Allerding wurde sei kurzem eine Karte mit beiden Anschlüssen gleichzeitig
(ATI - X800XL -Chip) vorgestellt.
29.07.2005 12:12 Vidarr ist offline Beiträge von Vidarr suchen Nehmen Sie Vidarr in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Du kannst auf keinen Fall eine AGP Karte in einem PCI-E Steckplatz verwenden.

2. Es gibt ein paar Mainboards, die einen PCI-X Steckplatz, sowie einen AGP Steckplatz haben, z.B. das K8N Neo3-F.
29.07.2005 12:23 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. Das hilft mir schon weiter.

Gruß juhu

Binky
29.07.2005 13:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit danken wir den beteiligten Helfern und ab in´s Archiv!

-Closed-

Gruß
Kaplan
29.07.2005 13:46 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Grafikkarte auf PCI Express Board


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de