PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Nur kopfzeilen bei E-Mails in Outlook anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nur kopfzeilen bei E-Mails in Outlook anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Fragezeichen Nur kopfzeilen bei E-Mails in Outlook anzeigen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit MS Outlook 2002 bzw. XP.

ein Freund von mir verwendet Outlook als E-Mail Client.

Er würde nun gerne so, wie ich es bei mir in »The Bat!« eingestellt habe entscheiden können ob eine eingegangene E-Mai vom POP 3 Server herunterläd oder sie direkt vom Server Löscht. Das kann ja bspw. bei Spam-Mails ganz Sinnvoll sein.


Ich habe bei mir auf dem PC »The Bat!« so eingestellt, das es von allen POP 3
Postfächern zunächst nur die Kopfzeilen anzeigt und ich dann die Möglichkeit habe zu entscheiden, was ich mit den E- Mails die auf dem Server liegen machen will.

Wo kann ich eine solche Einstellung in Outlook 2002 bzw. XP vornehmen so daß man sich dann entscheiden kann ob mann eine im Postfach liegende E-mail abholen, direkt vom Server zu löschen, die Mail zwar abzuholen Sie aber auf dem Server nicht zu löschen usw.?

Ich kenne mich mit Outlook mitlerweile kaum noch aus, ich verwende schon relativ lange »The Bat!«.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, damit ich es bei meinem Freund entprechend konfigurieren kann.

Es wäre ja eventuell sogar sinnvoll aus diesem Thema eine Art Workshop zu machen in dem die Entsprechenden schritte für die verschieden gänigsten Mail Clients erläutert werden. Aber das nur als kleine Anregung die ja vielleicht augegriffen und umgesetzt werden kann.

Ich danke Euch auf jeden fall im Voraus für Eure hoffendlich hilfreichen Verschläge zu meinem Problem und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Martin

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
27.07.2005 21:34 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tinus

dazu gehst du wie folgt vor:

Menü Extras -> Übermittlungseinstellungen >- Übermittlungsgruppen definieren -> Bearbeiten -> gewünschte Konto zur Bearbeitung auswählen -> Nur Elementbeschreibung downloaden (Reiter setzen).

cu

Cerberus
28.07.2005 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tinus tinus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2004
Beiträge: 64
Herkunft: NRW, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von tinus
Augenzwinkern Die Akte kann geschlossen werden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus!

Ich bedanke mich herzlich für Deine Hilfe. Deine Anleitung hat mir wiklich weiter geholfen und ich konnte das Problem lösen.

Was hällst Du denn von meiner Idee die Einstellungen mit denen man ein E-mail Programm dazu veranlassen kann zunächst nur die Kopfzeilen herunterzuladen, für die gebräuchlichsten E-Maiprogramme in einer Art Workshop zusammen zu fassen?

Ich hielte es für eine Nützliche Sache.

Wie denn auch sei...

Noch mal vielen dank für Deine Anleitung und allen Usern, Admins und Modratoren ein schönes Wochenende.

Ich hoffe, ich kann irgendwann auch einmal jemandem hier helfen.

Allerdings gibt es hier ja auch zu fast jedem Thema bereits eine Artikel oder Lösungsleitfaden und ich bin ja auch kein Profi, sondern nur ambitionierter User der sich seit Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre mit dem PC beschäftigt.

Na, ja.

Danke nochmal und ein schönes WE.

__________________
One Apple a day keeps the doctor away!
29.07.2005 15:38 tinus ist offline E-Mail an tinus senden Beiträge von tinus suchen Nehmen Sie tinus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die Anregung

wir denken darüber nach Augenzwinkern


dir auch ein schönes Wochenende


-closed-


cu

Cerberus
29.07.2005 16:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Nur kopfzeilen bei E-Mails in Outlook anzeigen lassen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de