PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionieren beim XP Setup? Primäre und Erweiterte Partition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionieren beim XP Setup? Primäre und Erweiterte Partition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy_O
neu im Forum


Dabei seit: 24.07.2005
Beiträge: 1
Herkunft: BW

Fragezeichen Partitionieren beim XP Setup? Primäre und Erweiterte Partition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich nachteilhaft bzw. mit höherer Fehleranfälligkeit verbunden wenn ich beim XP installieren meine primäre Partition (meine Systempartition) lösche, die erweiterte Partition mit den logischen Laufwerke aber nicht neu anlege. Sondern nur die primäre Partition mit "L" "B" usw. lösche und dann wieder neu mit dem gleichen Größenwert anlege.

Ist das komplett egal, oder kann sich das nachteilig auf die erweiterte Partition auswirken?
26.07.2005 20:58 Andy_O ist offline E-Mail an Andy_O senden Beiträge von Andy_O suchen Nehmen Sie Andy_O in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andy_O,

ich habe bis jetzt noch nicht erlebt dass das Löschen der Primären Partition irgendwelche Auswirkungen auf die Erweiterte Partition hätte.

MfG
B@dman
26.07.2005 21:51 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionieren beim XP Setup? Primäre und Erweiterte Partition


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de