PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe bisher einer relativ veraltete Technik zur Unterhaltung bei spielen benutzt.
Dabei handelt es sich um ein relativ altes Produkt von Microsoft, den SideWinder Game Voice. Wer das Teil noch kennt, kann sich sicherlich noch an die mitgelieferte Hardware erinnern. Genau diese habe ich bis vor kurzem problemfrei benutzt. Leider ist inzwischen das Headset in die Jahre gekommen, und die Hardware (diese kleine schwarze Steuerbox) eigentlich unnötig. Die Software GameVoice benutze ich schon länger nicht mehr, sie wurde inzwischen durch Teamspeak ersetzt.

Als Headset habe ich mir inzwischen ein Logitech® Premium Stereo USB Headset 30 zugelegt. Und nun zum eigentlichen Problem, mit meinem alten Headset und der dazugehörigen Hardware GameVoiceBox liefen sozusagen Headset und Boxen gleichzeitig. Das empfand ich im allgemeinen als angenehm, sollte niemand mithören habe ich die Boxen einfach Leise gedreht. Möchte ich Musikhören, Boxen wieder laut. Das Headset lief sozusagen permanent mit und wurde bei Bedarf einfach auf Mute geschalten.
Bei dem neuen Headset das jetzt übrigens wieder USB angeschlossen ist, Funktioniert das leider nicht. Es geht immer nur eins, entweder das Headset oder eben die Boxen. Was kann ich Unternehmen das meine Boxen wieder gleichzeitig funktionieren. So hätte ich meine bequeme Steuerung über meinen externen Lautstärkeregler zurück.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 mit dem Servicepack 4 und aktuellen Patches.
Bei dem Headset handelt es sich wie bereits angeführt um ein Logitech® Premium Stereo USB Headset 30. Das angeschlossene Boxensystem ist ein Creatix Cambridge Soundworks Sytem. Bei dem PC handelt es sich um einen Pentium 4 (2 GHz) Eigenbau mit 1,5 GB Arbeitsspeicher.


stealth
23.07.2005 10:28 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stealth,

ich habe auch noch so eine alte GameVoice-Steuerbox in Betrieb und verwende auch Teamspeak. Allerdings fungiert die Steuerbox bei mir nur noch als Umschalter zwischen Headset und Boxen, denn ich musste feststellen dass ohne die GameVoice-Software keiner der Buttons funktioniert.
Headset und Boxen gleichzeitig laufen zu lassen hat bei mir allerdings niemals funktioniert, ich wüsste auch gar nicht wie, da die Steuerbox ja einen Umschalter hat.

Hast du denn die Steuerbox noch angeschlossen? Das konnte ich aus deinem Text leider nicht entnehmen.

cu
Heaven
28.07.2005 02:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundprobleme mit Kopfhörer / Boxen

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de