PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafik Karte ohne funktion(nur mit Abit Boards)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafik Karte ohne funktion(nur mit Abit Boards)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Grafik Karte ohne funktion(nur mit Abit Boards)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine Asus V 9950 (FX5900)ersteigert,bau diese ein ,bekomme aber kein Bild.der Monitor schaltet erst gar nicht ein und bleibt schwarz.Ich habe dies in 2 Rechnern bei mir zu Haus getestet.Rechner 1:Abit AV8,Wichester 3000,Sparkle 6600GT.Keine Funktin der Asus Fx5900.
Rechner 2:Abit NF 7,XP 2400+,Creative FX5900.Auch hier ist die Asus Karte ohne Funktion.Graka Lüfter dreht aber bei beiden,nur kein Bild.

Wenn ich die Karte bei 2bekannten einbaue funktioniert diese einwandfrei.Einmal mit einem Asus A8V und einmal mit einem Msi Board.
Also ist die Karte nicht defekt,denke ich.
Ich bekomme die aber bei mir zu Hause nicht zum laufen.Bin ich zu Blöd? Ich glaube nicht,aber manchmal kommen mir zweifel
23.07.2005 07:25 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du alle Stromstecker dran bzw. ist Dein NT auch stark genug dafür?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dönertier: 23.07.2005 12:53.

23.07.2005 12:53 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stromstecker sind dran.Netzteil hat 550 watt +3,3volt=32A,5Volt=40A,12V=24A.Hab mir heut noch ein MSI Board geholt mit einem Venice 3000 .Die 6600GT läuft,die Asus 9950 nicht.Im Laden lief die aber mit dem gleichen MSI Board.Ich dreh langsam durch.
23.07.2005 19:25 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du wirklich beim Einbau die Karte auf korrekten Sitz im AGP-Slot überprüft? Manchmal sitzt die Karte nicht richtig drin und dann hast Du das oben beschriebene Phänomen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du bei Deinen Mainboards nach dem Einbau der ASUS-Karte auch ein CMOS-Clear gemacht hattest, oder? Falls nicht, würde ich das mal probieren.

Hast Du mal einen Link zu der Auktion, von der Du die Karte her hast? Möglicherweise steht ja was im Beschreibungstext zur Karte, was der Vorbesitzer mit dieser so alles ver(un)anstaltet hat... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
23.07.2005 19:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
vobi 1
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von vobi 1
Problem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikelnummer: 5219532190 bei ebay.Das komische ist ja heute morgen und gestern abend in 3 verschiedenen Rechnern ging der Monitor an.Hab mir jetzt exra das MSI Board gekauft,wei das selbe beim Händler lief.Aber ist noch nicht mal ein Betribsystem drauf alles neu Festplatte 4 verscheidene Ram probiert.2Netzteile sind aber beide LC6550.Meine 6600GT läuft sofort auf dem MSI und auf dem Abit auch.CMOS-CLEAR bringt auch nix.



So die Karte hat jetzt mein Schwager.Läuft aber auch nur auf einem seiner Rechner.auf zwei anderen auch nicht.Hab ich gegen eine ATI 9600XT getauscht,hoffe das diese gleichwertig zu der FX5900 ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vobi 1: 24.07.2005 18:34.

23.07.2005 19:52 vobi 1 ist offline Beiträge von vobi 1 suchen Nehmen Sie vobi 1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann bedanken wir uns bei allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
25.07.2005 16:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafik Karte ohne funktion(nur mit Abit Boards)?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de