PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zu schwacher rechner für 6600gt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zu schwacher rechner für 6600gt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Zu schwacher rechner für 6600gt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab heute meinen rechner in ein computergeschäft gebracht und weil ich die geforce 6600GT einbauen lassen wollte.
Dort meinten sie ich würde keinen unterschied zur alten grafikkarte merken, weil mein rechner zu schwach sei. Stimmt das?

Ich hab:
Intel Pentium 4 2,8 GHz
512 md ram

und die derzeitige grafikkarte ist die geforce fx 5200
22.07.2005 09:53 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst Du Dich nicht lieber selbst davon überzeugen oder läßt Du Dich von Verkäufern gerne aus der Spur bringen?

Dir ist wohl schon klar, daß die Verkäufer ihren Job ernst nehmen und Dir zur GraKa noch den passenden Rechner verkaufen wollen, oder?

Also: Die FX5200 ist eine Office-taugliche weil abgespeckte GeForce FX-Karte der untersten Chip-Kategorie. Sie hat marginale DirectX 9-Unterstützung und läuft AGP 2x, 4x und 8x . Zumeist ist sie passiv gekühlt, da sie kaum den Anforderungen für hochauflösende Games genügt und somit auch nichts zu leisten braucht.

Im Gegensatz dazu ist die 6600GT ein passabler, wenn auch abgespeckter Vertreter der neuesten Generation von GraKas. Ergo solltest Du nicht nur Leistungstechnisch einen Schub spüren, sondern auch von der Bildqualität her betrachtet.

Falls Du die Möglichkeit hast, rüste vielleicht noch den RAM auf. Aber laß Dir nicht erzählen, der Rechner sei für die 6600GT zu schwach!

Gruß,

Steini
22.07.2005 10:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Seite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne lass mich nicht aus der spur bringen, die graka wird eh eingebaut.
Aber ich wollte nur sicher sein



also passt die 6600gt schon, und ich werd auch eine erhebliche besserung merken?

beim ram könnte mehr sein, aber der cpu passt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seite: 22.07.2005 10:18.

22.07.2005 10:10 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steinis Antwort war doch eindeutig Augenzwinkern

Die CPU passt. Mehr RAM wäre empfehlenswert Daumen hoch


Gruß eamaster
22.07.2005 10:30 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steini hat absolut recht, ich denke du wirst einen guten Grafikschub erfahren, zumal die Karte echt Druck hat. Klar gibt es noch bessere aber wer bis heute mit einer FX5200 zurechtkam, ist mit einer 6600GT absolut gut bedient und kann auch bestimmt noch eine ganze Weile mit 512MB RAM Arbeitsspeicher auskommen. Denk nur dran das sie einen zusätzlichen Stromanschluß braucht (die AGP Version) und ein stabiles Netzteil nötig ist.
26.07.2005 13:01 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Zu schwacher rechner für 6600gt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de