PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passender Speicher für Abit AN8 Ultra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Passender Speicher für Abit AN8 Ultra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Passender Speicher für Abit AN8 Ultra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor, mir das board zuzulegen und frage mich jetzt, welchen Arbeitsspeicher ich mir dazu kaufen soll. Es soll ja bei den Abit und Asus Boards manchmal Probleme mit bestimmten RAM-Modulen geben. Hier mal das System, das ich bisher zusammengestellt habe:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ mit Zalman CNPS 7000B - AlCu

Mainboard: Abit AN8 Ultra mit Heatpipe-Kühlung

GraKa: Sapphire RadeOn X800XL PCI-E 256MB

RAM: ????????????

2 Noiseblocker-Lüfter

Gehäuse von Yesico mit durchlöcherter Seitenwand.

Ich dachte an 2 512MB-Bausteine. Sie sollten zusammen nicht mehr als 150€ kosten. Frage ist nur, von welchem Hersteller und mit welchen CLs und PC400 oder 300 oder sonstwas. Ich blick nämlich mit den ganzen Angaben bei den Speicherbausteinen nicht wirklich durch.
Ich werd mal weiter stöbern und mich informieren aber inzwischen könnt ihr ja schonmal eure Tips abgeben.

MfG Tim-0

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim-0: 21.07.2005 23:05.

21.07.2005 22:54 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Grundlage solltest du erst mal den Arbeitsspeicher Workshop lesen: klick

wenn das erledigt ist, empfehle ich dir Arbeitsspeicher Tests zu lesen: klick1 und klick 2

__________________
aktuelle Treiber

22.07.2005 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vor allen Dingen mal im Handbuch nachsehen. Bei Asus z.B. ist eine Tabelle aufgeführt, welche RAM-Module mit dem Board einwandfrei laufen.
22.07.2005 11:32 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's das Handbuch auch irgendwo online verfügbar. Ich hab das Board nämlich noch nicht zuhause. Bin mein System ja erst am zusammenstellen. Wenn einer von euch nen link zum online-Handbuch wüsste, wär das prima.
22.07.2005 14:03 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen,
guckst Du hier
Ansonsten einfach mal google benutzen Augenzwinkern

Grüße, Micha
22.07.2005 16:08 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tim-0 Tim-0 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Tim-0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon auf der Corsair-Seite Compability-Reports gefunden.

Was haltet ihr vom Corsair TWIN X 1024-3200C2?
Passt laut hersteller zum Mainboard, kostet bei Mindfactory 129 Euro und die Timings sind auch ganz ordentlich. Es ginge zwar besser, aber ich denke, man kann da nicht viel Rummeckern für das Geld.

Eure Meinung würde mich interessieren.klick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tim-0: 22.07.2005 16:47.

22.07.2005 16:46 Tim-0 ist offline Beiträge von Tim-0 suchen Nehmen Sie Tim-0 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les Dir mal die Reviews von PC Experience.de durch Augenzwinkern
Artikel Archiv -> Hardware-Reviews -> 8. Speichermodule

Grüße, Micha
22.07.2005 17:23 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mainboard ist ja noch relativ neu, darum gibts es bisher auch nur englich sprachige Tests

aber grundsätzlich sollte alles das halbwegs laufen, was auf den anderen Nforce-4 Boards läuft und wenn du nicht übertakten willst sind Module mit schnellen Timings das Richtige und dazu hat Peschel ja schon den Link zum DDR400 Test von Computerbase gelifert

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.07.2005 17:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Passender Speicher für Abit AN8 Ultra


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de