PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jedesmal, wenn ich den Media Player 10 in Windows XP SP2 starte, baut das Programm eine Verbindung mit dem Internet auf (ich sehe das am DSL-Router).
Wie kann ich das abstellen?

__________________
MfG

Papa Echo
21.07.2005 10:40 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indem Du im Mediaplayer die Einstellungen so setzt wie im Bild dargestellt:



Gruß,

Steini
21.07.2005 11:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Medie Player ist ja nicht das einzige Programm, dass von Haus aus auf das Netz zugreift. Und manche setzen nach einer Aktualisierung die Konfiguration auch wieder zurück.
Wenn du wissen möchtest, was alles auf das Netz zurückgreift, dann solltest du dir eine vernünftige Personal Firewall installieren. So bekommst du in einem ersten Schritt eine Übersicht über die Programme, die ins Netz wollen und kannst sie temporär oder dauerhaft blockieren. Im zweiten Schritt kannst du dann die jeweiligen Programme nach deinen Wünschen konfigurieren.


Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
21.07.2005 12:29 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Papa Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Steini:
auch mit den gezeigten Einstellungen baut der Media Player leider immer noch eine Verbindung zum Internet auf. traurigsein

@ Clooney:
Die Möglichkeiten einer Firewall kenne ich. Aber es muss doch möglich sein, dass dieses Programm ohne jedesmal eine Verbindung herzustellen, gestartet werden kann.

__________________
MfG

Papa Echo
21.07.2005 13:52 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

deaktiviere auch unter Mediaplayer-Optionen-Netzwerk, die 4 möglichen
Übertragungsarten.

Gruß, didi
21.07.2005 14:09 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den von Steini angezeigten Einstellungen, solltest du auch unter dem Reiter "Datenschutz" alles deaktivieren (natürlich nur, wenn du es nicht nutzen willst;-).

Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
21.07.2005 14:37 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Papa Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Ratschläge, ich habe alle umgesetzt, aber das blöde Programm stellt immer noch eine Verbindung zum internet her. traurigsein

__________________
MfG

Papa Echo
21.07.2005 20:06 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit dem kleinen Tool 'xp-Antispy 3.94-2'! juhu
21.07.2005 20:43 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde generell den Dienste-Workshop abarbeiten, anstatt mit XP-Antispy zu hantieren. Augenzwinkern

Gruß,

Steini
21.07.2005 21:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Papa Echo
Problem ist immer noch nicht gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider habe ich es immer noch nicht erreicht, dass das Programm Media Player 10 sich nicht mehr automatisch mit dem Internet verbindet.
Eine Spyware ist es ziemlich sicher nicht, denn es ist nachvollziehbar, dass beim Start von Media Player die LED für Online-Verbindung am DSL-Router angeht. Wahrscheinlicher ist, dass der Media Player 10 eine Spyware ist. böse

Ich habe auf einer freien Partition noch ein Windows XP SP2 installiert und damit experimentiert. Dort ist ja noch der Media Player 9 drin. Der hat sich auch erst mal mit dem Internet verbunden. Dann habe ich alles abgeschaltet was hier empfohlen wurde. Und dann war auf einmal Ruhe.

Jetzt habe ich es wieder auf meiner Arbeitspartition probiert, aber der Media Player 10 lässt sich nicht ruhigstellen. Er verbindet sich wirklich bei jedem Start mit dem Internet.

@ Steini:
Welcher Dienst sollte denn da in Frage kommen?

Hat hier jemand den Media Player 10 im Einsatz und kann Verbindungen zum Internet kontrollieren? Verhält sich das Programm bei euch ruhig?

__________________
MfG

Papa Echo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Echo: 22.07.2005 10:52.

22.07.2005 10:51 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Problem ist immer noch nicht gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Papa Echo,

ich habe Mediaplayer 10 auf 4 Pc -2x Server 2003 SP1/ 2x XP_Pro SP2- im
Einsatz und um deine Frage abzuklähren, mit Diagnose Windows(Mediaplayer
im Betrieb), durchgescannt.

Mediaplayer 10 läuft unter XP auf Port 1083. Keine Verbindung zum Internet!

Gruß, didi
doku
22.07.2005 15:00 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de