PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Rechner neu installiert und "Mikrofonprobleme" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner neu installiert und "Mikrofonprobleme"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derHolger23 derHolger23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Köln

Rechner neu installiert und "Mikrofonprobleme" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Hatte eben nochmal meinen PC neu aufgesetzt und hab nur noch ein Problem.
Meine Mikrofonlautstärke regelt sich immer wieder runter so das ich in Ventrilo eigentlich schreien müsste, damit die anderen mich verstehen.


In der Aufnahmesteuerung regelt sich der Schieber des Mikrofons an die zweite Stufe heran. Auf der dritten Stufe verstehen mich alle.

Ich kann den Schieber allerdings nicht fixieren.

Mein System:

Soundblaster Audigy 2 ZS
Win XP inkl SP2

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Bei der Treiberinstallation von Creative hab ich auf den unnötigen Kram verzichtet und nur über das Installationsmenü die reinen Treiber installieren lassen.

Viele Grüße

Holger
21.07.2005 00:34 derHolger23 ist offline Beiträge von derHolger23 suchen Nehmen Sie derHolger23 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Treiber einer Soundkarte von Creative Labs installierst, mußt du immer zuerst das installieren, wa sauf der CD drauf ist, dann kannst du die Treiber updaten

das kannst du sehr schön hier nachlesen und das ist auch für alle anderen Soundkarten von der Firma nach meiner Erfahrung der beste Weg

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
21.07.2005 01:39 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
derHolger23 derHolger23 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von derHolger23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle
wenn du die Treiber einer Soundkarte von Creative Labs installierst, mußt du immer zuerst das installieren, wa sauf der CD drauf ist,



Ich habe die Treiber der Original-CD genommen!

Mit nem Update habe ich es noch nicht versucht, denn ich weiß ja nicht wieviel GB Augenzwinkern an Treiberfragmenten Creative bei mir auf dem Rechner ablegen möchte.

Aber ich gucke mal ob ich etwas passendes bei denen finde.
21.07.2005 02:18 derHolger23 ist offline Beiträge von derHolger23 suchen Nehmen Sie derHolger23 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was denn für Treiberfragmente?

installiere die original Treiber von der CD und dann date von der Homepage up >fertig

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
21.07.2005 03:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Rechner neu installiert und "Mikrofonprobleme"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de