PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Backup, aber womit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Backup, aber womit?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Backup, aber womit? Papa Echo 20.07.2005 12:08
 RE: Backup, aber womit? Onkel Mo 23.07.2005 18:09
 RE: Backup, aber womit? Papa Echo 25.07.2005 21:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Backup, aber womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für einen neuen Server suche ich ein geeignetes Backup-Gerät. Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, deshalb meine Fragen:
- sind Bandlaufwerke immer noch State of the Art?
- wenn ja: welches Format soll ich nehmen für einen Server mit ca. 60 GB Platte (wahrscheinlich nur max. 15 GB genutzt)?
- Ich kenne DAT und DLT. Was ist AIT und SLR? Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte?
- Ein Händler will uns was von Iomega verkaufen. Taugt das was?


Gruß

Papa Echo

__________________
MfG

Papa Echo
20.07.2005 12:08 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Backup, aber womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sind Bandlaufwerke immer noch State of the Art?

Ja, aber Festplatten können heut durchaus eine preisgünstige Alternative bieten, vorallem bei zeitkritischen Backups.
mehr Infos dazu

Zitat:
wenn ja: welches Format soll ich nehmen für einen Server mit ca. 60 GB Platte (wahrscheinlich nur max. 15 GB genutzt)?
- Ich kenne DAT und DLT. Was ist AIT und SLR? Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte?

Das sind meist herstellerspezifische Formate.
mehr Infos dazu

Zitat:
Ein Händler will uns was von Iomega verkaufen. Taugt das was?

Ja!
mehr Infos dazu

__________________
MfG
Onkel Mo
23.07.2005 18:09 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Papa Echo Papa Echo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Papa Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Onkel Mo,
vielen Dank für die Mühen. Es hilft mir schon weiter.

__________________
MfG

Papa Echo
25.07.2005 21:02 Papa Echo ist offline E-Mail an Papa Echo senden Beiträge von Papa Echo suchen Nehmen Sie Papa Echo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Backup, aber womit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de