PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » alle USB Anschlüsse gleichberechtigt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alle USB Anschlüsse gleichberechtigt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue_bull blue_bull ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Austria

Fragezeichen alle USB Anschlüsse gleichberechtigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Frage bereits das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht ist mein Problem zu trivial.

Ich habe an meinem PC (Duron 1300, WIN 2k prof SP4) 2 originale und 5 nachgerüstete USB Anschlüsse.
Nun habe ich festgestellt, dass es nicht egal ist, an welcher der USB Buchsen ich meine Digital(Web)cam anschliesse. Wenn ich den Anschluss wechsle erkennt der Rechner immer wieder eine neue Hardware und fordert die Installation von Treibern.

Ist das normal, oder hat das etwas mit der Anwendung (Mega Camera Manager,TCM bzw.Medion) auf der die Kamera läuft zu tun?

Vielen Dank und Grüße!

Herbert
20.07.2005 09:29 blue_bull ist offline E-Mail an blue_bull senden Beiträge von blue_bull suchen Nehmen Sie blue_bull in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die USB-Slots sind zunächst abhängig vom Controller. Dieser legt dann fest, wie die Ports verwaltet werden. Somit gibt es hier eine ganz klare Reihenfolge der Port-Nummerierung.

Und das jeweilige Neuerkennen angeschlossener Hardware ist gewollt. Das Installieren der Treiber für ein installiertes Gerät sollte allerdings nach dem ersten Mal nicht mehr jedes einzelne Mal abgefragt werden, da sich der Treiber ja bereits auf dem System befindet...

Gruß,

Gruß,

Steini
20.07.2005 11:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » alle USB Anschlüsse gleichberechtigt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de