PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 6600gt auch auf AGB 4x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 6600gt auch auf AGB 4x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

6600gt auch auf AGB 4x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab mal auf der Packung der GeForce 6600gt die ja AGB 8x hat gelesen, dass sie wegen "irgendetwas" weis nicht mehr was auch auf AGB 4x Slots gehen soll, ober so.

Geht das einfach so?


Eversest zeigt bei mir an das das Motherboard nur 4x, 2x und 1x unterstützt. Muss ich mir jetz ein neues Motherboard kaufen oder gibts da noch eine andere Möglichkeit das zu lösen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seite: 19.07.2005 20:53.

19.07.2005 20:50 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
Headshot Headshot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nein, brauchsrt du nicht, rein Theoretisch sollte sich der Datendurchsatz ja verdoppeln, aber das wirkt sich nicht aufs spielen aus.
Also, ganz unbesorgt kannst du mit deiner Grafikkarte weitermachen.

Gruß juhu
19.07.2005 22:06 Headshot ist offline E-Mail an Headshot senden Beiträge von Headshot suchen Nehmen Sie Headshot in Ihre Freundesliste auf
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Seite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kann ich jetz die 6600 GT die AGB 8x hat einfach auf den AGB 4x Slot stecken ohne Auswirkungen?
19.07.2005 22:18 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagt denn die anleitung/beschreibung der gk ?? einige hersteller gestatten 4x 8x, andere geben bei 4x keine garantie...
sicherheit gibt dir nur die anleitung od den hersteller fragen..

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
19.07.2005 22:44 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal was bei Everest unter "Motherboard" -> "Chipsatz" unter dem Reiter AGP Controller angezeigt wird.
Da steht so etwas wie AGP Version 2.00 nehme ich an...das ist das entscheidende Kriterium was du für einen AGP-Slot hast.

AGP 8x, 4x etc. sind nur Datendurchsatzgeschwindigkeitsangaben.
Allerdings sind soweit ich weiss AGP 4x und 8x nur mit AGP Version 2.00 Sockeln zugängig, damit ist jede Karte die AGP 4x und 8x kann kompatible mit AGP Version 2.00 Augenzwinkern .

Bin mir mit diesen Angaben leider nicht 100 % Sicher, daher wäre es nett wenn mich jemand korrigieren oder zumindest in meiner Un-Weisheit bestätigen könnte.

Gruss

Iscaran
19.07.2005 23:21 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Seite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep da steht AGB Version 2.00

Unterstrützt sind 4x 2x und 1x
20.07.2005 06:45 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iscaran:

Keine Unweisheit - Du hast recht.

Gruß,

Steini
20.07.2005 07:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Seite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also brauch ich kein neues Motherboard mit einen AGB 8x Sockel?
20.07.2005 08:37 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, du kannst die Karte aber eben nur im mit der AGP 4x Geschwindigkeit betreiben, da dein Mainboard nicht mehr unterstützt.
Das macht aber praktisch keinen Unterschied, da der Leistungsgewinn durch AGP 8x nahezu 0% ist Augenzwinkern .

Gruss

Iscaran
20.07.2005 11:37 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
Seite
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Seite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx!
20.07.2005 11:54 Seite ist offline Beiträge von Seite suchen Nehmen Sie Seite in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und packen den Fall in den Aktenschrank


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.07.2005 12:09 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 6600gt auch auf AGB 4x


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de