PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Dell Dimension 5000 Ruckelt EXTREM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dell Dimension 5000 Ruckelt EXTREM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht immer gleich so schnell antworten

lies das, was wir posten, in Ruhe durch und setze es vollständig um, dann kannst du gerne antworten

ich habe bei dir immer das Gefühl, das du alles nur halb liest...


Cerberus
18.07.2005 01:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok sry. ICh wollte eigentlich meine Beiträge editieren und das Aktuelle dazu uschreiben :(.

Nene, die Beiträge lese ich schon ganz, auch das was Ihr verlinkt habt.
Immerhin bin ich es, der nicht will das sein Rechner irgentwann den Geist aufgibt, und nicht Ihr. cool


Ich danke euch für die Geduld :)

//EDIT:

Das Programm hijackthis hat eine .log File ausgegeben, diese habe ich wie du sagtest auswerten lassen auf der Seite. Dort steeht alles auf "Gut" und 2 auf "Unbekannt". Die 2 Unbekannt, da kann ich allerdings sagen, dass das Programme sind die ich Brauche.

Stinger:

Number of clean Files: 100073

Was heißt das genau, was hat Stinger da den soviel gefunden?
Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan_17: 18.07.2005 08:48.

18.07.2005 01:12 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Number of clean Files: 100073

Was heißt das genau, was hat Stinger da den soviel gefunden?

Das ist die Anzahl der sauberen Dateien.
Solange Stinger keine " infected files" findet, ist es in Ordnung.

Noch mal zur Prozessorauslastung!
Warum ist bei Dir eigentlich Hyper-Threading deaktiviert?

__________________
MfG
Onkel Mo
18.07.2005 15:38 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das von Dell Standartmäßig deaktiviert ist.
Ich habe es nun mal Aktiviiert. Kannst du mir denn erklären, was das bringt, und wieso es an seien sollte?


Das Programm gibt als CPU last 100% aus! Das ist falsch! Meine CPU liegt bei unter 5%.
Die wurde "aufgeschrieben" als das Programm die auswertung machte.


Danke & Mit freundlichen Grüßen
Stephan B.
18.07.2005 17:33 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht!

du kannst Hyperthreading nicht einfach so aktivieren, dazu muß es im Bios aktiviert sein und Windows XP muß mit aktiviertem Hyperthreading neu installiert werden, erst dann ist es wirksam...!

Hyperthreading


Cerberus
18.07.2005 17:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
vorsicht!

du kannst Hyperthreading nicht einfach so aktivieren, dazu muß es im Bios aktiviert sein und Windows XP muß mit aktiviertem Hyperthreading neu installiert werden, erst dann ist es wirksam...!

Hyperthreading


Cerberus


Naja ich habe Windows XP mit HT = Aktiviert installiert und dann Deaktiviert. Jetzt wieder Aktiviert.
18.07.2005 17:56 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kannst du mir denn erklären, was das bringt, und wieso es an seien sollte?

Dadurch werden dem Betriebsystem zwei CPUs simuliert.
Wenn jetzt ein Prozess unter Vollast läuft, hat zwar ein Prozessor 100% Auslastung aber die Gesamtbelastung des Systems beträgt nur 50% und somit ist noch Leistung für andere Prozesse frei.

Zitat:
Das Programm gibt als CPU last 100% aus! Das ist falsch! Meine CPU liegt bei unter 5%.

Das ist durchaus möglich, daß Everest falsche Werte anzeigt.
Bei mir hat es bei beiden Prozessoren 0% angezeigt, obwohl ich nebenbei noch einiges laufen hatte.

__________________
MfG
Onkel Mo
18.07.2005 18:02 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein Chaos großes Grinsen

kontrolliere es doch einfach mal, dazu rufst du über STRG >ALT >ENTF den Taskmanager auf und schaust, ob unter Systemleistung 2 CPU Fenster angezeigt werden(Verlauf der CPU Auslastung). Im Gerätemanager unter Prozessoren müssen auch 2 Prozessoren angezeigt werden.
Im Taskmanager unter Prozesse kannst du übrigens auch sehr gut kontrollieren, was bei dir hohe Auslastungen verursacht, wenn sie denn da sind.

Wenn das Thema denn nun abgehakt ist, solltest du dich um die Kühlung deiner Festplatte kümmern...

Wenn eine Umbettung in einen freien 5.25'' Schacht nicht bringt, besorg dir einen entsprechenden Kühler: klick



Cerberus
18.07.2005 18:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Im Gerätemanager werden 2 CPU´s angezeigt
2.) Im Fenster der Auslastung ( Verlauf ) sind 2 Fenster zu sehen beide unter 5% Auslastung

Ich habe meinen Rechner wo anders Hingestellt ( Fenster ) wo besser luft kommt. Bis jetzt kann ich allerdings troz der "kalten" luft keine Verbesserrung feststellen.

Danke euch!
18.07.2005 18:07 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis jetzt kann ich allerdings troz der "kalten" luft keine Verbesserrung feststellen.


dann mach das was dir empfohlen wurde großes Grinsen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.07.2005 20:16 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
was für ein Chaos großes Grinsen

kontrolliere es doch einfach mal, dazu rufst du über STRG >ALT >ENTF den Taskmanager auf und schaust, ob unter Systemleistung 2 CPU Fenster angezeigt werden(Verlauf der CPU Auslastung). Im Gerätemanager unter Prozessoren müssen auch 2 Prozessoren angezeigt werden.
Im Taskmanager unter Prozesse kannst du übrigens auch sehr gut kontrollieren, was bei dir hohe Auslastungen verursacht, wenn sie denn da sind.

Wenn das Thema denn nun abgehakt ist, solltest du dich um die Kühlung deiner Festplatte kümmern...

Wenn eine Umbettung in einen freien 5.25'' Schacht nicht bringt, besorg dir einen entsprechenden Kühler: klick



Cerberus


Hi

Da der Dell PC wirklich so gebaut ist das alles gerade eben passt und ich das gelesen habe:

Zitat:
overclockingcard.de
Platzbedarf ist ein freier Festplattenschacht unter der Festplatte.


kann ich das leider vergessen. Man nenedu

Gibt es vllt. eine möglichkeit, den Hauptkühler vom PC schneller zu machen?
Im moment ist er sehr leise und recht langsam. Kann man das irgentwie machen, dass der Ventilator "Gas" gibt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan_17: 18.07.2005 20:48.

18.07.2005 20:45 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hat doch deine Festplatte nichts von, wenn der CPU Kühler schneller in seinem Sud herumquirlt...

warum kannst du die Festplatte nicht in einen freien 5,25 Schacht einbauen?

wieviele sind denn noch frei?

wenn 2 frei sind, kannst du doch problemlos die Festplatte mit Kühler einsetzen...


Cerberus
18.07.2005 21:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
da hat doch deine Festplatte nichts von, wenn der CPU Kühler schneller in seinem Sud herumquirlt...

warum kannst du die Festplatte nicht in einen freien 5,25 Schacht einbauen?

wieviele sind denn noch frei?

wenn 2 frei sind, kannst du doch problemlos die Festplatte mit Kühler einsetzen...


Cerberus


Naja 5,25 ist das wo die CD-Roms sind?
Da habe ich einen Frei. Aber wie soll ich das einbauen? Da ist ja zuviel Platz die bekommt ja keinen halt..

nenedu

ÄDIT:

Bei dell hat der Hauptlüfter viel mim Festplatten zu tun. Da gibt es nur einen Hauptlüfter. Der RIESIG ist. Dafür leise und eigentlich gute Leistungen bringt. Bis auf jetzt wos warm wird. Die Festplatten sitzen sogesagt vor dem Lüfter und die CPU hinter dem Lüfter. Und beides wird gekühlt - zumindest im Winter ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan_17: 18.07.2005 22:00.

18.07.2005 21:49 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde doch alles schon erwähnt, wie man die dort einbaut...mit Haltewinkeln...

aber wenn du nur einen Schacht frei hast, wirds eh nichts mit dem Lüfter

ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

1. du besorgst dir eine flüssigkeitsgelagerte Festplatte, die schon von Haus aus nicht sooo warm wird

2. du kaufst dir mal ein Gehäuse mit vernünftigem Kühlmanagement, sprich Gehäuselüftern, die auch den Festplattenbereich abdecken


that's it



Cerberus
18.07.2005 22:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
das wurde doch alles schon erwähnt, wie man die dort einbaut...mit Haltewinkeln...

aber wenn du nur einen Schacht frei hast, wirds eh nichts mit dem Lüfter

ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

1. du besorgst dir eine flüssigkeitsgelagerte Festplatte, die schon von Haus aus nicht sooo warm wird

2. du kaufst dir mal ein Gehäuse mit vernünftigem Kühlmanagement, sprich Gehäuselüftern, die auch den Festplattenbereich abdecken


that's it



Cerberus



Naja.. Die Festplatte hab ich mir ja erst neu gekauft.. :(
Kann man es nicht mal versuchen, den Lüfter anzudrehen mit einem Programm?

Und in ein neues Gehaüse, da bin ich schon am überlegen, mache ich allerdings erst später, hast du da eine Empfehlung?

Danke dir!!!
18.07.2005 22:07 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine Empfehlung für gute Gehäuse suchst, lies unsere Reviews, speziell die zuletzt gestesteten Antec und Enermax Gehäuse sind empfehlenswert...

und nochmal, die Anhebung der CPU Lüfterdrehzahl kühlt nicht die Festplatte herunter...

ich denke, wir sollten jetzt hier auch langsam zum Ende kommen, denn wir können deine bauartbedingten Probleme nicht online lösen. Wo du ansetzen mußt weißt du jetzt, die Umsetzung allein obliegt dir...



Cerberus
18.07.2005 22:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch was beizutragen!

Man könnte auch die kühlere Platte in den 5,25"-Schacht setzen und die heiße Platte dort lassen, wo sie ist.
Wenn die andere Platte im 5,25" Schacht ist, ist dann unter der heißen Platte noch ein 3,5" Schacht frei und man kann den Plattenkühler einbauen!

Beim Gehäusekauf sollte man aufpassen.
Soweit ich weiß, werden im Dell 5000 die neuen BTX-Boards verbaut und die werden bis jetzt nur in wenigen Gehäusen unterstützt.
Außerdem sollen Dell-Boards nicht gerade nach Norm gebaut sein.
Zumindest war das bei ATX-Boards so.
Also vor einem eventuellen Kauf nachmessen, ob das Board nach Norm gebaut wurde!

__________________
MfG
Onkel Mo
19.07.2005 00:01 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für die Antworten.
Habe an euch nochn paar Fragen.
Meine Platten sind nun etwas abgekühlt:

C = 55°C
D = 41°C

und alles leuft wieder PERFEKT!!


Habe beiden Festplattenschächte belegt und möchte Trozdem alle kühlen. Daher möchte ich wirklich die D platte in ein 5"25 Schacht legen.

Habe dazu schonmal das gefunden:

( Snogard.de )

Kühler 1

da das erste und letze. Das letzte scheint mir ohne Lüfter, den muss man extra kaufen. Aber das erste, würde das die HDD reinpassen, sodass die dann zum CDROM passt?

Und dann das zweite. Das würde dann in den Freien schacht von der Platte passen?


Danke!!
19.07.2005 13:53 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Chimera Chimera ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss jetzt nicht ob ich alles verstanden habe, da der Thread langsam aber sicher ein wenig unübersichtlich wird... großes Grinsen

Aber kauf dir doch einen Festplattenkühler, der in einen 5,25" Schacht passt und schieb da die heisse Platte rein...Zum Beispiel hier .

__________________
Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.
19.07.2005 14:13 Chimera ist offline E-Mail an Chimera senden Beiträge von Chimera suchen Nehmen Sie Chimera in Ihre Freundesliste auf
Stephan_17
neu im Forum


Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Stephan_17
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jenau sowas brauche ich. Am besten natürlich mit Temperatur anzeige.

Aber puh 70€ gibt es da auch was billigeres?
19.07.2005 14:18 Stephan_17 ist offline E-Mail an Stephan_17 senden Beiträge von Stephan_17 suchen Nehmen Sie Stephan_17 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Dell Dimension 5000 Ruckelt EXTREM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de