PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » wo genau kommt der CPU Temp-Messer hin ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wo genau kommt der CPU Temp-Messer hin ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

wo genau kommt der CPU Temp-Messer hin ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich nur eine "Ikea" Anleitung in english habe, weiß ich nicht genau, wo nun der Temperaturmesser an der CPU angebracht werden muß verwirrt

kann mir einer das erklären oder vielleicht ein Bild davon ?

Gruß
Snoopy
16.07.2005 11:49 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich nur eine "Ikea" Anleitung in english habe, weiß ich nicht genau, wo nun der Temperaturmesser an der CPU angebracht werden muß

Was soll das, wird dies ein Qiuz? Du postest doch nicht zum ersten mal: Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse

Gruß
Kaplan verwirrt
16.07.2005 12:12 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaplan
Zitat:
da ich nur eine "Ikea" Anleitung in english habe, weiß ich nicht genau, wo nun der Temperaturmesser an der CPU angebracht werden muß

Was soll das, wird dies ein Qiuz? Du postest doch nicht zum ersten mal: Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse

Gruß
Kaplan verwirrt



wozu brauchst du die aktuellen Updates sowie Hardware-und Softwarekonfiguaration um die Frage zu beantworten ????

NEIN das ist kein Quiz !!!!

ich weiß einfach nicht genau, wo der "Fühler" (Kabel mit Sensor) für die Temperatur der CPU, an der CPU angebracht wird !
16.07.2005 12:22 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration

Hast Du Dir eventuell eine Lüftersteuerung eingebaut? Oder was sollen diese unzureichenden Angaben? Ein CPU-Temperatursensor für eine Lüftersteuerung wird beisplielsweise in der Nähe der CPU - am Kühler oder hinter der Hauptplatine angebracht. Ansonsten wende Dich halt an IKEA... großes Grinsen

CU
Kaplan
16.07.2005 12:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, eine Lüftersteuerung habe ich nicht, nur ein Display am Gehäuse, wo mir die CPU Temp angezeigt wird.

Das Kabel hängt am Mainboard....hat einen Sensor für die CPU.

wird dieser nun einfach zwischen Kühler und CPU reingesteckt oder wo genau kommt der rein , um nichts zu beschädigen ?

PS: ein wenig freundlicher, wäre auch ok.....wenn ich ein Profi wäre, bräuchte ich hier nicht im Forum fragen knuddel


Gruß
Snoopy
16.07.2005 12:37 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also, warum nicht gleich so? Am besten in der Nähe der CPU, also möglichst an der wärmsten Position Richtung Mainboard mit Isolierband (könnte sich allerdings wärmebedingt ablösen) oder besser - einem Kabelbinder befestigen. Falls der Sensor isoliert ist, kannst Du ihn auch vorsichtig zwischen Mainboard und CPU-Kühler klemmen, bitte keine Gewaltanwendung! Andernfalls halt an der Rückseite der Hauptplatine in CPU-Nähe anbringen.
Die Temperatur wird allerdings geringer als die Werte des Mainboardsensors ausfallen, da letzterer in unmittelbarer Nähe der CPU angebracht ist.

Gruß
Kaplan
16.07.2005 12:47 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werds gleich mal testen Freude

schönes Wochenende noch juhu
16.07.2005 12:52 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » wo genau kommt der CPU Temp-Messer hin ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de