PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Listenansicht mit Unterverzeichnissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Listenansicht mit Unterverzeichnissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Listenansicht mit Unterverzeichnissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist sehr oft von Vorteil, wenn man Ordner mit allen Unterordnern darstellen kann, sodaß man sehr übersichtlich den Aufbau nachvollziehen kann.
Z.B. in Heavens "Unattended-Workshop Part II".
Wie erreicht man das? Könnte Hilfe dazu gut gebrauchen. Ich hoffe, daß ich im richtigen Board bin!?

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
14.07.2005 10:49 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo shuttle,

so wie ich das verstehe suchst du den Windows Explorer.
Diesen öffnest du in (glaube) jeder Windows Version mit einem Rechtsklick auf den Start Button -> dann im Kontextmenü Explorer auswählen.

Hoffe das hast du gemeint.

Gruß juhu

Binky
14.07.2005 11:08 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blinky!
Im Prinzip hast Du recht, wenn ich ihn auch nicht gerade suche, denn soviel darfst Du mir schon zutrauen, daß ich wenigstens die grundlegendsten Funktionen beherrsche.
Meine Frage geht mehr in die Richtung, wie ich den linken Teil des Explorers für gewisse Darstellungen praktisch nutzen kann. Ich will also keine Ordner öffnen, sondern ihre Struktur in der einen oder anderen Publikation sichtbar machen. Geht das nur mit Screenshots oder gibt es da auch andere Mittel? Trotzdem hast Du natürlich recht, daß diese Art der Darstellung auf der linken Seite des Explorers exakt die ist, die ich haben möchte.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip!
(Wie genau ging das mit dem Wald und den Bäumen? großes Grinsen )

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
14.07.2005 17:03 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich noch mal,

wenn ich dich also richtig verstehe möchtest du z.B. in einem Dokument oder in solch einem Threat deine Ordnerstruktur z.B. mit einem Bild verdeutlichen.
Ich würde jetzt mal einfach behaupten, dass das nur mit einem Screenshot geht, aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Ich kenne nur die eine Möglichkeit und diese finde ich auch sehr einfach und zudem praktisch.

Hast du denn irgendetwas spezielles damit vor?

Zitat:
(Wie genau ging das mit dem Wald und den Bäumen? )
oki

Gruß juhu

Binky
14.07.2005 17:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von shuttle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, etwas Spezielles habe ich nicht damit vor. Ab und zu mache ich halt so ein paar kleine Vorträge in meinem Seniorenclub und benutze dazu am liebsten selbsterstelltes Material, bei dem ich nicht so viel an der Tafel zeichnen muß. Also drucke ich mir Overhead-Folien. Die nehmen nicht so viel Zeit in Anspruch.

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
14.07.2005 18:32 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo shuttle

"treesize" (freeware) ist eine mögliche Lösung. Störend dabei höchstens die zusätzlichen
Grössenangaben bei jedem File...
Download hier

die Version 1.7 ist in deutsch und würde Deinen Anforderungen genügen.
die (20-Tage Trial) professional Version 3.30 ist wesentlich umfangreicher.

Tip:
via Windows Explorer >Rechtsklick auf den Ordner >Auswahl "Treesize" zeigt nur den ausgewählten Teil der Struktur an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 22.07.2005 08:20.

14.07.2005 18:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Listenansicht mit Unterverzeichnissen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de