PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios Update auch ohne Diskette? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bios Update auch ohne Diskette?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seitek2005 Seitek2005 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland

Augenzwinkern Bios Update auch ohne Diskette? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich habe ein Intel Board D845GERG2 und war auf der Intelseite
um ein Bios Update herunterzuladen.da ich nicht so gut Englisch kann
konnte ich das meiste auch nicht richtig Lesen.Nun gibt es dort zwei
Arten von Updates (Express und Flash) Update.Nun habe ich das so verstanden daß das Express Update über Windows gemacht werden
kann.Ich benutze WindowsXP Professionell,leider stand da irgend was
von Diskette den ich habe in meinen Rechner kein Diskettenlaufwerk
eingebaut.Gibt es die möglichkeit ohne Diskette über Windows ein Bios
Update zu machen.Oder wie kann ich trotz fehlenden Diskettenlaufwerk
ein Bios Update machen?
10.07.2005 22:04 Seitek2005 ist offline Beiträge von Seitek2005 suchen Nehmen Sie Seitek2005 in Ihre Freundesliste auf
mambaboa mambaboa ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Essen

Bios Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dein system läuft und du keine fehler hast im laufenden betrieb die durch deine aktuelle bios version verursacht werden solltest du dir das aus dem kopf schlagen
Das flashen des bios kann auch beim geringsten fehler in die hose gehen
wenn du aber doch ein update machen möchtest dann immer von Diskette nie aus dem windows heraus da windows in dieser sache nicht gerade zuverlässig ist und schon mal abschmiren kann
vor und nach dem flashen immer die setup defauls lade hier belesen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von mambaboa: 10.07.2005 23:02.

10.07.2005 22:53 mambaboa ist offline Beiträge von mambaboa suchen Nehmen Sie mambaboa in Ihre Freundesliste auf
spike1179 spike1179 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Drolshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
kann mambaboa nur zustimmen, never kill a running system!
Aber falls es dich dennoch interessiert, wie man ein Bios von CD flasht, siehe hier : http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Grüßle, Spike
16.11.2005 03:59 spike1179 ist offline E-Mail an spike1179 senden Beiträge von spike1179 suchen Nehmen Sie spike1179 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spike1179 in Ihre Kontaktliste ein
Master-Marco Master-Marco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Systeme lassen aber hauptsächlich unter Windows das BIOS updaten. Ist ""eigentlich"" kein Problem, da XP "relativ" stabil läuft.
Wichtig ist halt nur, das du alle Hintergrundprogramme schließt und dein System Viren frei ist (was es generell sein sollte). Bei manche Hersteller (u.a. MSI) ist es möglich bei Problemen mit dem Update (Absturz von Windows etc.) automatisch das alte BIOS zu laden.

Warum soll eigentlich ein neues BIOS rauf??
25.11.2005 07:55 Master-Marco ist offline Beiträge von Master-Marco suchen Nehmen Sie Master-Marco in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neue Systeme lassen aber hauptsächlich unter Windows das BIOS updaten


das stimmt nicht

alle Systeme lassen sich auch mit DOS Diskette flashen und weil das sehr viel sicherer ist, sollte man das auch tun.
Das Update unter Windows ist nur ein Komfortbonus der Hersteller, empfehlen kann ich es nicht.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.11.2005 12:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bios Update auch ohne Diskette?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de