PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Website speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Website speichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Pfeil Website speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, über die ihr sicher lachen werdet:

Ich fahre Donnerstag in Kur, nehme meinen Laptop mit, habe aber dort kein Internet.

Ich habe einige Foren, die ich gerne lesen möchte und wüsste nun gerne, ob ich diese Websites irgendwie speichern kann und dann auf eine CD überspielen kann, um sie dann offline zu lesen!?


Danke im Voraus!
08.07.2005 21:28 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft im IE über "Datei" -> "Speichern unter...."
Im Netscape/Mozilla über "Datei" -> "Seite speichern unter...."

Dann kannst Du diese Seiten in einen Ordner als html-Datei ablegen.

Gruß,

Steini
08.07.2005 21:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Antwort!


Das hatte ich bereits versucht, aber damit speichere ich doch nur eine Seite, oder?

Kann ich auch irgendwie die komplette Website speichern?
08.07.2005 21:43 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Gerd F. Gerd F. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas kann man ganz gut mit HTTrack machen
08.07.2005 21:57 Gerd F. ist offline E-Mail an Gerd F. senden Beiträge von Gerd F. suchen Nehmen Sie Gerd F. in Ihre Freundesliste auf
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, klappt sehr gut!

Nur leider sind die Files etwas groß (über 150Mb!).


Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!
09.07.2005 00:08 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis, kann man mit Windows doch auch Seiten offline verfügbar machen: Als Favourit speichern und dann ein Häckchen machen bei "Offline verfügbar machen".

Warum machst Du das nicht? Damit kannst Du dann auch Links weiterverfolgen.
09.07.2005 01:45 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Alucard
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es mir nichts bringen würde, die Daten auf dem PC zu haben, auf denen auch das Internet ist, da ich die Seiten auf meinen Laptop kopieren möchte.

Aber ist schon alles erledigt, danke!
09.07.2005 13:31 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
09.07.2005 16:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Website speichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de