PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » ABit VP6 und XP Professional » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ABit VP6 und XP Professional
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaki michaki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Hamburg

ABit VP6 und XP Professional Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann mir kurzfritsig jemand bestätigen (oder besser nicht), das ich unter XP meine 2 x PIII 800MHz nicht zum Laufen bekomme?
Dazu brauche ich doch den ACPI Modus, oder?

Gehts nur mit Win2000?

Beim Installieren und drücken von F5 habe ich die Auswahl zwischen Standard-PC
Standard-PC mit c-486...
andere(r)

letzteres eröffent aber keine neue Auswahl. Soll heißen, mehr als das hier beschriebene gibt es nicht :-((

Vielen dank für Infos
08.07.2005 20:08 michaki ist offline E-Mail an michaki senden Beiträge von michaki suchen Nehmen Sie michaki in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: ABit VP6 und XP Professional Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installiere es doch mal spasseshalber!

Auf meinem alten P3 750MHz lief es auch, ohne daß ich den ACPI-Modus deaktiviert habe.

Soweit ich weiß, erkennt das Windows automatisch!
Nur wenn der Rechner ACPI unterstützt und man es dennoch nicht will, muss man es manuell deaktivieren.

Bei mir lief es jedenfalls ohne Probleme!

__________________
MfG
Onkel Mo
08.07.2005 21:16 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
michaki michaki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von michaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ok, war aus meiner Anfage nicht wirklich erkennbar.
Ich habe XP sauber installiert. Auf neue FP.
Aber, ich konte bei der XP-Installation eben nicht auf Multiprozessor insatallieren.
Was man auch in der Anzeige im Task-Manager sehen kann.
der Lüfter läuft, aber das System arbeitet nicht mit Dual Prozessor!
08.07.2005 21:42 michaki ist offline E-Mail an michaki senden Beiträge von michaki suchen Nehmen Sie michaki in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das letzte Bios für das Board stammt aus Juli 2001, da kam XP gerade auf den Markt, wenn du es nicht drauf hast, einen Versuch ist es sicher wert
09.07.2005 00:11 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
michaki michaki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von michaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich prüfen.

Aber jetzt kommts:
ich habe die die neue FP mit dem frisch installierten XP + SP2 abgeklemmt und stattdessen meine alte Platte nochmal angeschlossen. Gott sei dank noch nicht platt gemacht.

Im Geräte-Manager ist klar zu sehen:
ACPI-Multiprozessor

Eine Neuinstallation von einer XP-CD, auf der das SP2 noch nicht integriert ist, bietet bei drücken von F5 ebenfalls die entsprechende Auswahl.
Aber wenn man dann >>Andere(r)<< auswählt wird man aufgefordert eine Diskette einzulegen ?!?!?

Ich kann mr nur erklären, das ich XP mal über WIN2000 drübergenudelt habe und deshalb alles läuft?

Mein >altes XP< bekomme ich ja nicht mehr sauber hin, oder?
Also, entrümpeln und deinstallieren und neues Profil bringt nicht wirklich viel.
Weiß nicht was ich machen soll?

Danke aber für die Hinweise
09.07.2005 06:23 michaki ist offline E-Mail an michaki senden Beiträge von michaki suchen Nehmen Sie michaki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » ABit VP6 und XP Professional


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de