PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Graka beim overclocken kaputt gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Graka beim overclocken kaputt gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hec hec ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Schweiz

Graka beim overclocken kaputt gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ca einer Woche mein Radeon HIS Excalibur 9800 pro übertaktet. nun habe ich nicht mehr die gewohnte anzahl frames in den spielen. ich habe meine RAM auf 400 MHZ übertaktet, was sie ja sowieso haben sollten. und meinen Gpu auf 390 (10 MHZ zuviel). hab ich sie kaputt gemacht?
08.07.2005 14:05 hec ist offline E-Mail an hec senden Beiträge von hec suchen Nehmen Sie hec in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hec,

schwer zu sagen, ob das nun am übertakten liegt.
ich hab meine RADEON HERCULES 9800PRO, die ja nun wirklich
kein übertaktungs-spezialist ist, auf 415/740 getaktet und damit
noch problemlos den aquamark durchlaufen lassen....

war aber das höchste der gefühle.... Zahnlücke

hast du die übertaktung wieder rückgängig gemacht?

wie sieht's mit deinen treibern aus?
neuesten catalyst oder omega?
treiber korrekt deinstalliert vor neuinstallation?
schau auch mal HIER

good luck
johNson
08.07.2005 18:21 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
hec hec ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von hec
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab den treiber korrekt installiert...
12.07.2005 21:50 hec ist offline E-Mail an hec senden Beiträge von hec suchen Nehmen Sie hec in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe vor ca einer Woche mein Radeon HIS Excalibur 9800 pro übertaktet. nun habe ich nicht mehr die gewohnte anzahl frames in den spielen.

Ist die übertaktete Karte langsamer geworden oder die unübertaktete?

Zitat:
ich habe meine RAM auf 400 MHZ übertaktet, was sie ja sowieso haben sollten

Soso, haben sollten!!! Aber nicht haben!
9800pro ist nicht gleich 9800pro!
Nur weil es bei anderen funktioniert, heißt das nicht, daß es bei Dir auch funktionieren muss!

Zitat:
hab ich sie kaputt gemacht?

Das kommt darauf an, ob sie wieder im Normaltakt langsamer geworden ist als als sie vor Deiner Übertaktungsaktion war!

__________________
MfG
Onkel Mo
12.07.2005 23:41 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Graka beim overclocken kaputt gemacht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de