PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Router Ports für Games freigeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Router Ports für Games freigeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Router Ports für Games freigeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand eine gute Liste, wo man die Ports sehen kann, die man für Games freigeben muss, egal als man als Server spielen will oder halt einfach nur joinen will (obwohl ich kann allen Games joinen nur meine Server kann man nicht im Internet "sehen" wenn ich die Ports nicht freigebe) für Far Cry weiß ich die Ports, ich würde aber gerne CSS hosten oder so evtl. noch andere Games. Deshalb suche ich so eine Liste, hab aber leider nur eine gefunden und da war weder Far Cry noch CSS drin.

PS: Falls hier auch Konsoleros sind, bräuchte auch die Ports, die man für XBox Live braucht, wenn man da hosten will.
07.07.2005 20:01 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ports für die Spiele stehen in der Anleitung zum Spiel, oder auf der Support Homepage des Herstellers
07.07.2005 23:21 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Router Ports für Games freigeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Faith!

Probier doch einfach mal TCPView !
Da wird Dir angezeigt welche Programme, welche Ports benutzen!
Alternativ kannst Du auch den Befehl "netstat -a" benutzen.

__________________
MfG
Onkel Mo
07.07.2005 23:26 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
RE: Router Ports für Games freigeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Hallo Faith!

Probier doch einfach mal TCPView !
Da wird Dir angezeigt welche Programme, welche Ports benutzen!
Alternativ kannst Du auch den Befehl "netstat -a" benutzen.


Was bewirkt denn netstat -a? das muss ich bei ausführen eingeben oder? Sorry bin bisschen noobig was PC angeht. :D

In der Anleitung von CSS, dies ja nicht gibt, kann ich nicht nach Ports suchen Augenzwinkern Und in Far Cry hab ich die Ports auch nicht in der Anleitung gefunden. (obwohls da wohl stehen soll)
09.07.2005 11:02 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was bewirkt denn netstat -a?


gib über die Eingabeaufforderung netstat /? ein, dann werden alle verfügbaren Optionen erklärt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.07.2005 11:52 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was da denn kommt sagt mir irgendwie gar nichts großes Grinsen
09.07.2005 12:11 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das steht doch daneben was es bedeutet verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.07.2005 12:25 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Faith
Wenn Du mit dem Dos-Fenster nicht zurecht kommst, dann benutze das TCPView.

Da suchst Du dann nach den Icons, die Dich interessieren.
Dahinter steht die lokale Adresse in Form von IP:Port oder DNS-Name:Port.

Bei CSS ist es standartmäßig Port 27015, glaube ich.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.07.2005 13:00 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da steht so ganz viel Zeugs, das hatte ich auch im Dos Fenster aber was soll mir das sagen? Wie liest man das?

Wie hilft mir das rauszufinden welchen Ports ich für ein Game freigeben muss?

Erklärt mir zum Beispiel mal was ich am Bild da jetzt draus lesen soll? (Anhang)
09.07.2005 14:07 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese heraus, daß bei Dir kein Server läuft! großes Grinsen

__________________
MfG
Onkel Mo
09.07.2005 14:11 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja ich will ja auch der Server sein, also Server öffnen beim Far Cry zocken oder bei CSS :D Ich glaub wir haben da ein bisschen aneinander vorbei geredet. Nen Server haben wir nicht, nee Augenzwinkern
09.07.2005 14:22 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst aber schon das Spiel laufen haben und auch im Spiel selbst den Server eingeschaltet haben, damit Du die Portinformationen herauslesen kannt.

TCPView zeigt nur Informationen über laufende Netzwerkverbindungen an.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.07.2005 14:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, so geht das also? Ok probier ichs mal mit CSS :D

So, und welche Zahl davon muss ich jetzt bei Port Forwarding eintragen?

PS: Wenn ich das hier verstehe, danke ich euch, denn dann brauch ich keine Seiten mehr wo Ports aufgelistet sind, die man für Games braucht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 09.07.2005 15:12.

09.07.2005 14:57 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Du schaust erst mal in die Zeile der "hl2.exe".
Das sind die für CSS zuständigen Verbindungen.

Dann schaust die in die Spalte" Local Address".
Da steht dann Dein Rechnername und dahinter durch Doppelpunkt getrennt die Portnummer, die vom Programm verwendet wird.

Die müsstest Du dann theoretisch am Router freigeben, um kommunizieren zu können.

Ich hoffe Du hast zusätzlich noch auf dem Rechner eine Firewall, um sicher zu gehen, daß nur CSS die Ports benutzt.
Und da fällt mir eigentlich auch gleich ein, daß wenn Du eine Firewall besitzt und ein Serverprogamm startest, die Firewall eigentlich anzeigt welcher Port benötigt wird und freigegeben werden muß.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.07.2005 15:59 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee meine Firewall hatte das nie angezeigt. Hatte Norton, da gabs dann nur einfach, ob man die Verbindung zulassen will oder nicht.

Welche von den vielen Ports muss ich denn da eingeben? Mann kann ja immer einen Anfangs und Endport eingeben?
09.07.2005 16:49 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nee meine Firewall hatte das nie angezeigt. Hatte Norton, da gabs dann nur einfach, ob man die Verbindung zulassen will oder nicht.


Ich glaube bei der Norton Firewall musste man erst auf Details bei der Freigabe oder sowas klicken um an die Informationen zu kommen.
Aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Die Norten hatte mir überhaupt nicht zugesagt und ist nach ein paar Tagen gleich wieder vom Rechner geflogen.

Zitat:
Welche von den vielen Ports muss ich denn da eingeben? Mann kann ja immer einen Anfangs und Endport eingeben?


Ich würde erst einmal die 27000er Ports freigeben.
Am Besten von 27000 bis 27030.
Und dann mal schauen, ob es funktioniert.

__________________
MfG
Onkel Mo
09.07.2005 17:37 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Faith Faith ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 74
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Faith
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich mal testen :D Ich hab Norton gestern oder so auch runter gekickt, dank Norton konnte nicht mal auf den Router zugreifen und ich wollte ja nicht in ner Art Atombunker sitzten sondern nur bisschen geschützt sein als ganz ungeschützt :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faith: 09.07.2005 19:05.

09.07.2005 18:48 Faith ist offline Beiträge von Faith suchen Nehmen Sie Faith in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann teste mal!

Wenn es noch nicht funktioniert, achte auch mal auf die Port-Art.
Für CSS braucht man UDP-Ports.

__________________
MfG
Onkel Mo
10.07.2005 13:19 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Router Ports für Games freigeben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de