PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link G664T und Onlinegames » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen D-link G664T und Onlinegames
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

traurig D-link G664T und Onlinegames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich habe ein problem mit meinem W-Lan Router (DSL-G664T) und RagnarokOnline sowie City of Heroes.

Wenn ich das Spiel eine Zeit lang laufen habe, bekomme ich in Regelmäßigen Abständen "Stillstände" sprich, es sieht so aus, als wenn nix mehr an Daten geschickt wird/sich aufstaut und dann plötzlich alles auf einmal wieder hinterherkommt (LAG-spikes).
Das passiert etwa alle 1.5 - 2 minuten ist ist sehr nervig.

Ich habe bei jedem Spiel die erforderlichen Ports freigegeben, mir eine statische IP zugewiesen, die außerhalb der DHCP Range liegt, DMZ und UPnP sind aktiv und die Signalstärke ist "Sehr gut".
Das ganze habe ich über WLAN am Laufen.

Weiß irgendwer Rat ? Ich bin mit meinem Latein am Ende *seufz* traurigsein

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
07.07.2005 16:54 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: D-link G664T und Onlinegames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albarion!

WLAN und Onlinegames das ist so eine Sache!

Du hast kein statisches Übertragungsmedium und somit kann auch keine gleichbleibende Übertragungsqualität gesichert werden.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ein Kabel!

__________________
MfG
Onkel Mo
07.07.2005 22:17 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Theme Onlinespiele und Wlan hatten wir hier schon mal

__________________
aktuelle Treiber

08.07.2005 00:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle, nur ich habe keine rechte Lust überall im Hause Kabel zu verlegen (das endet nachher wohl noch in einem Wo-Kabel-Test), aber wenn ich das richtig verstehe, könnte das Umstellen auf einen anderen Kanal evtl. Abhilfe bringen ?

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
08.07.2005 11:12 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst Du mal einen anderen Kanal benutzen!
Aber ob das so viel bringt, bezweifel ich mal!
Da bringt es manchmal mehr, die neusten Teiber für die WLAN-Module zu installieren.

Hast Du mal Deine Ping-Zeiten gemessen?
Das ist eigentlich der beste Indikator dafür, wie Online-Spiele-tauglich Deine Verbindung ist.

__________________
MfG
Onkel Mo
08.07.2005 13:00 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link G664T und Onlinegames


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de