PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Monitor treiber ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Monitor treiber !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|SmyLee| |SmyLee| ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 11

Suche Monitor treiber ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich habe einen MEDION Monitor und er läuft auf 60 hz ich möchte aber denb monitor von den herz höher schalten bsp. 75 hz oder höher aber wenn ich dies mache schaltet der monitor ab und geht wieder auf 60 hz. Da ich gehört habe das ich das aber machen kann wenn ich die Treiber des monitores drauf mache wollte ich wissen wo ich meinen Treiber herbekomme:

MEDION
Model: MD1772xe

Wenn ihr mehr Infos braucht bitte schreiben.

MFG |SmyLee|
06.07.2005 20:58 |SmyLee| ist offline Beiträge von |SmyLee| suchen Nehmen Sie |SmyLee| in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
06.07.2005 21:09 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
|SmyLee| |SmyLee| ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von |SmyLee|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch nicht dein ernst das ich für nen Treiber 5 € zahle oder? Also ich kenne nicht "einen" Treiber für den mal Geld zahlen muss.

MFG |SmyLee|
06.07.2005 21:25 |SmyLee| ist offline Beiträge von |SmyLee| suchen Nehmen Sie |SmyLee| in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum holst Du Dir den Treiber nicht direkt und kostenlos bei Medion?

Gruß,

Steini
06.07.2005 21:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
|SmyLee| |SmyLee| ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von |SmyLee|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auf der seite von medion wo es treiber geben sollte und dort wollte die zum treiber suchen ne serien nummer oder nen model code aber nix wurde angebnommen. Und der Link von dir da ist nicht mein Monitor dabei...

MFG |SmyLee|

[Quelle]
MEDION
Model: MD1772xe
[/Quelle]

*EDIT*
ich habe mal den display treiber dort geladen und habe eine datei entpacken müssen wodrin alle modele waren habe alle anderen ausser meinen gelöscht und in dem ordner sind mehrer dateien wo ich nix mit anfangen kann... :/
Wohin müssen die weil ich da irgendwie eine install datei erwartet habe :/
*/EDIT*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |SmyLee|: 06.07.2005 22:00.

06.07.2005 21:55 |SmyLee| ist offline Beiträge von |SmyLee| suchen Nehmen Sie |SmyLee| in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gehst Du in den Gerätemanager, suchst Dir unter "Monitore" den Monitor und klickst auf diesen doppelt. Nun hast Du die Eigenschaften dieses Monitors vor Dir.

Im Reiter "Treiber" klickst Du auf den Button "Aktualisieren". Im folgenden Dialog wählst Du "Nein, diesmal nicht"-> Weiter-> Nun wählst Du "Software von einer Liste...."-> Weiter-> Auswahl "Nicht suchen, sondern...."-> Weiter-> Nun klickst Du auf den Button "Datenträger" und suchst Dir über "Durchsuchen" den Pfad zum Ordner, in den Du die Treiber bzw. inf-Dateien von Medion entpackt hast. Du wählst hier also die md1772xe.inf-Datei mit den Einstellungen für Deinen 17"-Monitor aus.

Nach der Übernahme der inf-Datei "OK" klicken. Nun sollte im folgenden Dialog der 1772xe stehen. Die Installation schließt Du nun ab und hast den Monitor im Gerätemanager zur Auswahl.

Gruß,

Steini
06.07.2005 22:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von |SmyLee|
Das ist doch nicht dein ernst das ich für nen Treiber 5 € zahle oder? Also ich kenne nicht "einen" Treiber für den mal Geld zahlen muss.

MFG |SmyLee|


sry, habe net weiter geprüft... is nen alter fav bei mir aus alten tagen, das sie nun schotter dafür wollen is mir neu nenedu

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
06.07.2005 22:22 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
kmf kmf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von |SmyLee|
Also ich war auf der seite von medion wo es treiber geben sollte und dort wollte die zum treiber suchen ne serien nummer oder nen model code aber nix wurde angebnommen. Und der Link von dir da ist nicht mein Monitor dabei...

MFG |SmyLee|

[Quelle]
MEDION
Model: MD1772xe
[/Quelle]

*EDIT*
ich habe mal den display treiber dort geladen und habe eine datei entpacken müssen wodrin alle modele waren habe alle anderen ausser meinen gelöscht und in dem ordner sind mehrer dateien wo ich nix mit anfangen kann... :/
Wohin müssen die weil ich da irgendwie eine install datei erwartet habe :/
*/EDIT*


Der Treiber wird über den Gerätemanager-Monitor-Eigenschaften oder über Anzeige- Einstellungen - Erweitert - Monitor installiert.

Ich erklärs mal anhand von Anzeige.

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor - Eigenschaften - Treiber - Aktualisieren

Jetzt poppt der Hardwareassistent auf.

Markierung bei 'Nein, diesmal nicht', dann auf weiter.

Markierung an 'Software von einer Liste oder bestimmten Quelle...', weiter.

'Nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber selbst....', weiter.

'Datenträger', dann kommt ein neuer Dialog mit voreingestelltem Laufwerk A:. Auf 'Durchsuchen' klicken und in den Pfad/Laufwerk wechseln, wo du die entpackten Treiberfiles gespeichert hast.

Dann sollte eine Datei zur Auswahl angeboten werden. Anklicken, OK usw...

Wenn der Treiber installiert ist, einmal aus Anzeige raus, dann gleich nochmal rein und die Wiederholrate einstellen.

/edit

ups, habs gar ned gesehen, daß Steini das schon vor mir gepostet hat. sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kmf: 07.07.2005 09:19.

06.07.2005 22:32 kmf ist offline E-Mail an kmf senden Beiträge von kmf suchen Nehmen Sie kmf in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? Hat's geklappt?

Ist jetzt der richtige Monitor-Treiber eingebunden?

Gruß,

Steini
06.07.2005 23:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
|SmyLee| |SmyLee| ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von |SmyLee|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tsa dann nehm ich dich mal in den Arm ;P ja funkt aber jetzt ne andere Frage kann ich den jetzt mehr als 60 hz anwählen oder kann mein Monitor zu alt sein normal dürfte er es ja nicht sein ....oder...?

MFG |SmyLee|
07.07.2005 01:31 |SmyLee| ist offline Beiträge von |SmyLee| suchen Nehmen Sie |SmyLee| in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der Fähigkeit des Monitors, bestimmte Auflösungen bei hohen Bildwiederholungsfrequenzen wiederzugeben.

Laut Handbuch vom Link, den ich Dir von Medion gepostet habe, schafft Dein Monitor max. 1280x1024 bei 60Hz.

1024x768 kann er bis 85Hz wiedergeben.

Das läßt sich allgemein auf 17" CRT-Monitore übertragen. Mehr ist eben nur bei qualitativ hochwertigen (und dementsprechend teueren) 17"-Monitoren möglich.

Gruß,

Steini
07.07.2005 08:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
|SmyLee| |SmyLee| ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.09.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von |SmyLee|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles habs ausprobiert stimmt.... naja kann man nix machen. Nur nen neuen kaufen.

Dann kann der Thread closed werden.

Danke

MFG |SmyLee|
07.07.2005 18:25 |SmyLee| ist offline Beiträge von |SmyLee| suchen Nehmen Sie |SmyLee| in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar dann.

Kompetente Anlaufstelle mit Tests und Tips zu eventuellen "Neu-Kandidaten" im Bezug auf Monitore stellt die Seite Prad.de dar. Hier solltest Du Dir Vorab-Informationen holen, welcher Monitor (Röhre oder TFT) gut und günstig ist und danach Deine Auswahl treffen.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
07.07.2005 18:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Monitor treiber !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de