PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Hauppauge WinTV-PVR PCI II, keine Treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hauppauge WinTV-PVR PCI II, keine Treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir Aldo
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4

Hauppauge WinTV-PVR PCI II, keine Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi (jaja ich bin neu hier

Ich hab ein kleines Problem mit meiner TV-Karte "Hauppauge WinTV-PVR PCI II":

Ich kann einfach keinen Treiber finden, der mit der oben genannten TV-Karte kompatibel ist. Ich habe vor ca. 3 Stunden irgendwo gelesen, dass diese Karte für Windows garnicht geeignet sei und nur mit einem WDM-Treiber (wasn das???) läuft. Ausserdem wird sie dann nur als eine andere TV-Karte erkannt und läuft so halbherzig. Wo ich das alles gelesen habe weiß ich allerdings nicht mehr...! Ich hab sämtliche Treiber runtergeladen (z. Bsp. hier ), aber im Gerätemanager ist immernoch diese gelbe Fragezeichen mit dem runden Ding (ich glaube das soll ein Ausrufezeichen sein?!).

Ich glaub ich erzähl euch erstmal die Vorgeschichte...

Mein PC (ca. 1 Jahr alt) hatte dringend eine Neuinstallation nötig, da er beim starten mehrere Fehlermeldungen anzeigte und überhaupt sehr "unsauber" lief. Deshalb legte ich, nachdem die ganzen Anti-Spyware-Programme nicht viel verbessert haben, die Windows-CD ein und wollte neuinstallieren.
Ich habe dies auch gemacht, "alte" Version (Windows Media Center) runtergehauen -> "neue" Version (Windows Home Edition) drauf gemacht -> erstmal SP2 und die vorerst wichtigen Treiber installiert -> Firewall zum laufen gebracht -> I-net eingerichtet -> usw..
Doch nachdem ich großer Radsportfan bin und zurzeit die Tour de France läuft, bin ich sehr traurig, dass meine TV-Karte nichtmehr erkannt wird böse ! Schon zu dem Zietpunkt als ich noch Windows Media Center hatte ging die Karte nur mit dem "Media-Center-Programm" und nicht mit anderen Programmen wie z. Bsp. Chris TV (das Bild ging, aber kein Ton).
Einige PC-Foren haben sich dabei die Zehne ausgebissen und konnten mir nicht wirklich weiterhelfen!

Ihr seit meine letzte Hoffnung...

DANKE!!!
Alex
06.07.2005 11:29 Sir Aldo ist offline E-Mail an Sir Aldo senden Beiträge von Sir Aldo suchen Nehmen Sie Sir Aldo in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 'Sir Aldo',

meine erste Frage dreht sich eher um deine Installiererei:
Hast Du die XpHome einfach über die MediaCenterEdition drübergebügelt oder wirklich vorher nochmal formatiert????

Die Treiber für WinTV findest Du hier ! Vor der Installation der Treiber solltest Du allerdings mit dem Tool hwclear.exe von Hauppauge arbeiten - ist einfach sauberer!

Und last but not least kann ich Dir nur raten die Installationshinweise für den Treiber auszudrucken und beim installieren auf den Schreibtisch zu legen!!!
06.07.2005 14:41 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Sir Aldo
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sir Aldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Zitat:
Hallo 'Sir Aldo',

meine erste Frage dreht sich eher um deine Installiererei:
Hast Du die XpHome einfach über die MediaCenterEdition drübergebügelt oder wirklich vorher nochmal formatiert????
Ich hab alles formatiert!

Zitat:
Die Treiber für WinTV findest Du hier ! Vor der Installation der Treiber solltest Du allerdings mit dem Tool hwclear.exe von Hauppauge arbeiten - ist einfach sauberer!
die gehen aber nicht, oder besser gesagt, im gerätemanager steht immernoch des gelbe dings mit dem ausrufezeichen... verwirrt

Zitat:
Und last but not least kann ich Dir nur raten die Installationshinweise für den Treiber auszudrucken und beim installieren auf den Schreibtisch zu legen!!!!
was ist am treiber installieren anders, bzw. schwieriger als an einer software-installation???

gruß
alex
11.07.2005 10:25 Sir Aldo ist offline E-Mail an Sir Aldo senden Beiträge von Sir Aldo suchen Nehmen Sie Sir Aldo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Hauppauge WinTV-PVR PCI II, keine Treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de