PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Athlon64 X2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athlon64 X2?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Athlon64 X2? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an die Webseitenleitung

plant ihr in der Richtung was für euren Redaktionsrechner? würde mich sehr interessieren

und wie schauts mit neuen Grafikkarten aus? ich frage nur weil ein PCI Express Test wäre sicher nicht schlecht Augenzwinkern

ich möchte nicht nerven, bin nur neugierig Augenzwinkern
05.07.2005 14:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du nervst durchaus nicht,

diese Fragen stellen wir uns ja auch... Augenzwinkern und da diese Fragen in der letzten Zeit schon häufiger an mich herangetragen wurden, geh ich darauf auch etwas ausführlicher ein...

es sieht zur Zeit so aus:

der Athlon64 X2 ist zwar verfügbar und die aktuellen Sockel 939 sind fast alle per Bios Update so upzudaten, das die CPU's auch erkannt und unterstützt werden, aber das allein genügt nicht. Wenn man sich erste Erfahrungsberichte anschaut wird schnell deutlich, das die teschnische Auslegung der Mainboards zur Zeit nicht für die Dualcoreprozessoren ausgelegt ist, denn die nehmen durch die Bank deutlich über 100 Watt an Strom und erzeugen teilweise Temperaturen an Elkos ->Mosfets und Spannungswandlern von 60°C bis hin zu fahrlässigen 80°C, wenn richtig Last ausgeübt wird z.B. auch durchs Übertakten.
Nun könnte man dies mit separaten Lüftern etwas kompensieren, aber auf so eine wenig professionelle Bastelei haben wir keine Lust, darum warten wir auf die neueren Mainboardrevisionen, die zweifellos kommen werden ->kommen müssen.

was die Grafikkarten angeht, werden wir einerseits natürlich auf den R520 Chip warten und andererseits dann auch auf der neuen kommenden X2 Plattform eine midprice X800 oder 6600GT (PCIe) mit speziellem Kühldesign von Noisemagic testen.

du siehst, auch wir warten auf unsere neue alltagstaugliche AMD Plattform für den Redaktionsrechner, erst dann können wir auch aktuelle Grafikkarten testen, für kurzfristige unausgegorene Zwischenlösungen ist unser Artikelkalender einfach zu voll, das macht keinen Sinn...


cu

Cerberus
05.07.2005 15:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Themenstarter Thema begonnen von The Unlocker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe Cerberus

dann freu ich mich schon darauf, auch wenns noch etwas dauert


vielen Dank für die Erklärungen oki


TU
05.07.2005 15:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » Athlon64 X2?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de