PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Audigy LS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundblaster Audigy LS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Soundblaster Audigy LS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Nach einem Treiberupdate (Treiberversion 66.81) meiner Grafikkarte MSI Geforce FX5900TX
gibt meine Soundkarte beim Hochfahren des PC einen lauten Kracher
aus den Soundboxen ab. Habe die Soundkartensoftware und die neuesten Treiber installiert. Bei der Diagnose der Software wurde der
MIDI Treiber als NICHT OK gemeldet.
Die Grafikkarte funzt mit dem neuen Treiber einwandfrei.


Pentium 4 3,2 GHz
Mainboard Biostar P4TSP-D2 Intel i848P
DirectX 9.02c
Soundkarte AudigyLS
WINXP HomeEd. Servicepack2

MfG Breinberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von breinberg: 03.07.2005 22:43.

03.07.2005 22:40 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo breinberg

ich bin jetzt etwas irritiert...

bezieht sich die Treiberversion 66.81 auf den alten oder den, den du jetzt installiert hast?

weil:

1. wäre die aktuelle Version die 77.72: klick

2. ist auch hier Vorsicht bei der Deinstallation geboten: klick


Cerberus
03.07.2005 23:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Themenstarter Thema begonnen von breinberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus!

Danke für die schnelle Antwort. Zur Richtigstellung meiner Frage
folgendes,dieTreiber übernehme ich immer von MSI Line VGA Driver
Hotline die mir immer den neuesten Treiber vorschlagen.
Und das ist in diesem Fall der 66.81, den ich installiert habe.
Die Deinstallation habe ich so wie in Deinem Vorschlag auch vorgenommen, und dann den Treiber installiert. Es funzt auch mit der Grafikkarte einwandfrei, nur verstehe ich nicht warum die Soundkarte
diesen lauten Kracher beim Hochfahren von WIN verursacht.
Habe laut Vorschlag von Creative den neuesten Soundkartentreiber
samt Basic Audio Anwendungssoftware installiert, aber das bringt nur bedingt eine Besserung. Einmal wird der MIDI Treiber laut Diagnose
mit OK und ohne Geräusch geladen, dann einmal wieder mit Geräusch
und MIDI Treiber mit Diagnose NICHT OK. Habe schon viel erlebt aber
das ist mir noch nie vorgekommen. Habe auch schon an einen Hardwarefehler gedacht.

MfG Breinberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von breinberg: 04.07.2005 21:22.

04.07.2005 21:21 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist dieses Treibertool nicht auf dem neuesten Stand, darum solltest du den neuesten Nvidia Treiber unbedingt ausprobieren (siehe Link)

- was sicherlich auch nicht zu verachten wäre, ist die Installation des vorherigen Nvidia Treibers, der ja schienbar problemlos gelaufen ist, denn nicht immer bringt ein Treiberupdate auch eine Verbesserung mit sich...!

- wenn das alles nichts bringt, deinstalliere auch noch mal die komplette Software und Treiber für die Soundkarte

- die Onboardsoundkarte deines Mainboards hast du ja hoffentlich deaktiviert sofern vorhanden?

- ein Bios Reset (CMOS clear nach Handbuch) macht ebenfalls Sinn



Cerberus
04.07.2005 23:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundblaster Audigy LS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de