PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » zweiter netzwerkanschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zweiter netzwerkanschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

zweiter netzwerkanschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich hab auf meinem mainboard zwei netzwerkanschlüsse aber es wird nur einert erkannt was hab ich falsch eingestellt oder was muss ich noch installieren ?

board msi k8n patinum nforce 4 chipsatz

everest zeigt mir die zweite karte aber windows nicht.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
02.07.2005 21:28 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut MSI bzw. auf deren Seite steht zu Deinem Board:

2x Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller

Somit sollte klar sein, daß es zwei unterschiedliche Kontroller sind und demzufolge auch zwei unterschiedliche Treiber installiert werden müssen.

Auch müsste im BIOS die Aktivierung beider Netzwerkkarten sichergestellt sein, damit bei Belegung der Anschlüsse Windows auch die Karten erkennt und nach den Treibern fragt.

Ich würde probehalber mal den zweiten Anschluß mit einem Netzwerkkabel belegen und entsprechend den verfügbaren zweiten Treiber einspielen.

Falls sich nichts tut, kann natürlich auch der zweite Anschluß defekt sein....

Gruß,

Steini
02.07.2005 22:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort das mit dem bios hab ich jetzt noch nicht überprüft aber wie so oft warum einfach wenns auch schwer geht !

:)

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
03.07.2005 18:57 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » zweiter netzwerkanschluss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de