PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wieviel RAM ist eigentlich nötig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieviel RAM ist eigentlich nötig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Wieviel RAM ist eigentlich nötig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich gerade mein System ein wenig aufrüste und ich zur Zeit 512 Mb
verbaut habe, wollte ich wissen, wieviel Speicher es sein sollten oder ob es nicht viel bringt unnötig großen/teuren RAM zu kaufen.

PS: Spiele sehr viel 3D Games

Vielen Dank
Snoopy
02.07.2005 13:37 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

512MB RAM ist ein zu eng gefasster Begriff. Welcher Hersteller und mit welchen Timings läuft er in Deinem System?

Pauschal kann man sagen, daß es schon Sinn macht, auf 1024MB RAM aufzurüsten; gerade, wenn man so wie Du ein PC-Spieler ist.

Allerdings sollte man darauf achten, keine Mischbestückung vorzunehmen, sondern exakt den gleichen RAM noch einmal zu beschaffen.

Anderenfalls kann man sog. Kits mit 2 x 512MB kaufen. Hierbei handelt es sich um zwei identische Riegel, die problemlos miteinander laufen und optimal aufeinander abgestimmt sind. Hier würde ich Dir empfehlen, darauf zu achten, daß Du Marken-Speicher nimmst, denn erstens hast Du schon vom Hersteller aus eine lange (manchmal lebenslange) Garantie. Und zweitens bürgt der Hersteller auch für die Angabe, daß sein RAM mit den angegebenen Timings und Spannungswerten fehlerfrei läuft.

Alles wissenswerte über Speicher findest Du in unseren Workshops und unseren Hardware-Reviews (hier unter Punkt 8.) .

Gruß,

Steini
02.07.2005 14:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,

momentan Samsung M3 68L3223DTL-CB0 PC2100 (133 MHz)

nur wieso läuft der eine mit 133 und der andere mir 100 MHz ???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy30: 02.07.2005 14:27.

02.07.2005 14:24 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest zeigt dir an welche Timings bei wieviel MHZ möglich wären

da läuft nichts unterschiedlich Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.07.2005 14:31 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wieviel RAM ist eigentlich nötig ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de