PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Schalldämm-PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schalldämm-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Daumen hoch! Schalldämm-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe mich mal was PC-Gehäuse betrifft ein wenig neu orientiert:

Zur Information:
mein Rechner beinhaltet:

3 Festplatten IBM IC35 L-Serie(20/40/60GB)7200UpM
1 Festplatte Maxtor 20GB 5400 UpM
Enmic 8TTX+ Board
Athlon XP2000+
Titan Lüfter Drehzahlgeregelt
GF4 TI 4200
Soundblaster Live5.1
NoName Netzwerkkarte



Ich habe mir,weil mein Rechner mir so etwas zu laut war( LOL),einen Chieftec CS901 und ein dazu passendes Schalldämmkitt gekauft und 2 zusätzliche Gehäuselüfter von Enermax(Drehzah manuell einstellbar und noch einen Pabstlüfter für mein Netzteil!

Das Schalldämmkitt war schon passend zugeschnitten und ist innerhalb einer 3/4Stunde im Tower eingeklebt!!
Dann noch die Lüfter eingeklickt und die Drehzahl auf etwa 1500 Umdrehungen eingestellt!
Die restlichen Komponenten eingebaut;den Tower zu gemacht und auf den richtigen Platz gestellt

DIE GERÄUSCHENTWICKLUNG IST UM SAGE UND SCHREIBE 75% GESUNKEN!!!!!

Also wenn das kein Ergebniß ist!!!Ich jedenfalls kann nur jedem dazu raten,dem sein Rechner zu Laut ist!!!
18.11.2002 08:03 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die 75% ne Schätzung oder wie hast du den Wert ermittelt?
Ansonsten halte ich nicht viel von Schalldämung! Das ist doch sehr teuer, da kaufe ich doch lieber gleich Hardware die nicht so laut ist?!
(aber besser viel Geld verprasst, als einen lauten PC! Augenzwinkern )

Und was ich an solchen Stelle immer Frage: Bilder?! :))
18.11.2002 17:01 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhhhh ein Delta *angst hab* *bibber* (Kopfschmerzen im Anflug) :D :)) Ich kenne das Teil nur mit 7200Umdrehungen und bei offenen Gehäuse! Der durfte erst wieder zu einer Lan kommen, nachdem er einen neuen Kühler hatte Augenzwinkern


Aber das mit den 7€ erstaunt mich! Dachte immer das ist teuer? Mich würde auch mal (von euch beiden) interessieren, was Belüftungstechnisch dadurch so passiert ist. Wird der PC dadurch wärmer? verwirrt
18.11.2002 20:00 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 75% ist von mir natürlich nur eine persönliche Schätzung!!!Es kommt mir halt so vor:D
Das mit der Wärmeentwicklung habe ich durch 2 manuell regelbare Enermax 80X80 Lüfter im Griff!!
Sie drehen bei etwa 1500UpM.
Und das mit den Schalldämmmatten(79€)ist natürlich richtig,aber da habe ich auf Quallität gesetzt,was sich auch bezahlt gemacht hat!!!
18.11.2002 20:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Fitzi Fitzi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Velbert, Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Goldfield:

Bitte bitte sag mir wo Du diese Akkustik Dämmmatten für 7 € her hast!!! Sowas such ich schon seit Wochen, aber hab noch nie sowas günstiges gesehen.

Fitzi out
01.12.2002 14:08 Fitzi ist offline E-Mail an Fitzi senden Beiträge von Fitzi suchen Nehmen Sie Fitzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fitzi in Ihre Kontaktliste ein
charly76 charly76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe diese Dämmatten von Conrad auch eingebaut. Seit ca. 3 Monaten. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht sind die Matten von Noiseblocker und Co noch besser, nur diese sind mir zu teuer. Meine Matten haben glaube ich nur 4,99 gekostet. Davon habe ich 2 Stück gekauft (Big Tower), aber eine hätte auch gereicht.

Bei Conrad in Hamburg sind diese in der Lautsprecher Abteilung zu finden. Es gibt sie auch in verschieden Stärken.

Habe eben nochmal bei Conrad geguckt. Meine heisen Akkustik Noppenschaum kosten jetzt 5,25.


Produktbezeichnung:

Grauer Polyurethan Akustik-Noppenschaum. Abm. (B x H x T) 1000 x 400 x 20 mm.
Artikel Nr. 342840 - 62

Gruß Charly76
01.12.2002 19:01 charly76 ist offline E-Mail an charly76 senden Beiträge von charly76 suchen Nehmen Sie charly76 in Ihre Freundesliste auf
rolfi38 rolfi38 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Schl.-Holst. Hanerau-Hademarschen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin neu hier, und muß sagen eine super Site.
Ich wollte auch mal was zur alternativen PC-Dämmung beitragen. Ich habe ebenfalls bei Konrad meine Dämmatten bestellt, aber diese sind normalerweise für den Motorraum gedacht. Für 20€ habe ich 2 Matten a 1m x 0,5m bekommen.
Schaut selber mal auf meiner Family-Site http://www.ueberrick.de/html/dammung.html . Bei mir hat es sehr viel gebracht muß ich sagen, zumal mir die original Dämmung viel zu teuer ist.

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rolfi38: 26.10.2003 20:32.

26.10.2003 10:12 rolfi38 ist offline E-Mail an rolfi38 senden Beiträge von rolfi38 suchen Nehmen Sie rolfi38 in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Aconto gibt es Magic-Fleece Meterware für 30 € der Quadratmeter !

__________________


26.10.2003 15:54 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Schalldämm-PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de