PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE Cachegröße für alle festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE Cachegröße für alle festlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

IE Cachegröße für alle festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da bin ich mal wieder juhu

Bei mir tut sich wieder eine Frage auf. Auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet und ich würde gerne für alle Benutzer die maximale Größe des Internet Caches des Internet Explorers auf 5 MB festlegen.

Als ersten Versuch wollte ich den Speicherort in einen anderen Ordner verschieben was aber auch nur für meinen Account galt. Bei den anderen Benutzern blieb der Ort bei \Profilname\Lokale Einstellungen\Temp...

Beim durchsuchen der Registry stolperte ich über den Schlüssel

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Contet\CacheLimit

welcher ja aber leider auch nur für den aktuellen Benutzer greift.

OS: WindowsXP Prof mit Sp2

Gibt es noch andere Verstecke wo man das einstellen könnte?

Schonmal danke fürs lesen und für eventuelle Antworten fröhlich
01.07.2005 10:06 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entwder machst du das über GPO's:klick oder mit dem IEAK: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.07.2005 11:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
~Myst~
neu im Forum


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von ~Myst~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke erstmal
so richtig sehe ich bei dem Link zu der GPO aber noch nicht durch.
Welche Einstellung muss ich denn dort tätigen?
ein Versuch mit den Dauerhaftigkeitseinstellungen brachte es leider nicht. Sonst sah ich nur die Benutzerprofilgröße, welche ich aber offen lassen möchte.

würde mich über weitere Tipps freuen fröhlich

gruß myst
05.07.2005 11:02 ~Myst~ ist offline E-Mail an ~Myst~ senden Beiträge von ~Myst~ suchen Nehmen Sie ~Myst~ in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich mit GPO's nicht auskennst (komplexes Thema), verwende den schon empfolenen IEAK

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.07.2005 13:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE Cachegröße für alle festlegen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de