PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Comm.drv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Comm.drv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

traurig Comm.drv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich versuche seit einiger Zeit Monkey Island 3 (das laut verpackung für alle Windows Systeme funktioniert) zu installieren, aber immer sagt mir das Programm dass im Verzeichnis system32 COMM.DRV fehlt. Es ist aber vorhanden.
Ich hab einen ähnlichen Threat schonmal hier gelesen, aber der hat meine Frage nicht beantwortet...
Danke im Vorraus, mfg
28.06.2005 09:00 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DerGregor,

ich hatte auch solche Probleme. Gib doch bitte an, welches Betriebssystem du benutzt.

Zitat:
(das laut verpackung für alle Windows Systeme funktioniert)


Monkey Island 3 ist ja auch schon etwas älter und z.B. WinXp gab es zu der Zeit noch nicht.
28.06.2005 09:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Win XP.

Allerdings ist es nicht das alte Monkey Island 3 sondern eine neue Version (Packung wo 1-3 drinnen sind) und es steht drauf, dass es auch hier funkt.

mfg
28.06.2005 09:19 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre mir neu. Hast du denn mal den kompatibilitäts Modus von WinXp für z.B. win98 versucht?
28.06.2005 09:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

... kompabilitätsmodus ... ?

wie meinst du das, ... dass ich mir ein zweites Betriebssystem draufspiele ?
mfg
28.06.2005 09:51 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Du kannst auf die Startdatei von Monkey Island (glaube die hieß MI.exe oder so) einen Rechtsklick machen und in den Eigenschaften die Kompatibilität mit Win 98 oder Me einstellen.

Hab hier leider nur ein NT System, daher kann ich nur hoffen das das auch so stimmt. Aber guck einfach mal nach, ob du darunter so etwas findest. Sonst sollte dir da auch die Windows Hilfe aushelfen. Da steht garantiert, wo man das findet.

Ansonsten habe ich ein spezielles Programm genutzt um alte Adventures von Lucas Arts spielen zu können. Es nennt sich ScummVM. MI1 und MI2 liefen dort tadellos.

Gruß

Binky
28.06.2005 10:21 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kompatibilität umgestellt und es hat sich nichts verändert, der fehler bleibt gleich.

ich mach mich mal auf die suche nach dem tool, das du verwendest.
mfg
28.06.2005 11:26 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es z.B. hier
28.06.2005 11:38 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ... ich habs... allerdings muss das Spiel dafür auch installiert sein, und zur Installation braucht man COMM.DRV ... als 16-Bit Modul (das es ja bei XP nicht ist, oder ?)

mfg
28.06.2005 18:06 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgender Vorschlag:

Nimm Deine Betriebssystem- CD und lege sie ins Laufwerk. Jetzt läßt Du auf der CD die Datei COMM.DRV suchen.

Wenn sie gefunden wurde, öffnest Du den Ordner system32, kopierst die Datei COMM. DRV in den Ordner system32 und benennst ihn um in comm.drv (es kommt auf die Groß- und Kleinschreibung an!!!).

Dann starte das System neu, und alles wird gut.

P.S.: Wahrscheinlich heißt die COMM.DRV auf CD anders, also COMM.DR_ oder COMM.DR. Wichtig ist, dass Du nach dem Kopieren in den Ordner system32 die Datei auch umbenennst, sonnst ist die Datei kein Treiber.

Ich hatte das Problem bei der Installation von SimCity 3000, such mal nach diesem Thread, wenns Dich interessiert. Stichwort eben Simcity3000.

Alles Gute
29.06.2005 02:26 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, mir erlaubt der Ordner nicht, 2 Datein mit gleichem Namen in dem Ordner zu haben, anscheinend ist Groß/Kleinschreibung nicht so wichtig für ihn verwirrt
"Eine Datei mit diesem Namen existiert bereits" ...

Ach ja, ich hab keine Installations-CD von Win XP, es ist ein vorinstalliertes Betriebssystem, das schon beim Kauf auf dem Rechner war
mfg
29.06.2005 08:44 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit der windows cd, daran kann man wohl nichts machen. da musst du dir wohl eine beosrgen. und zum kopieren:

bist du administrator oder hast adminrechte? sonst geht das nicht.
du könntest es auch, wenn alles nichts nutzt, im abgesicherten modus probieren.


mfg

benek

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
29.06.2005 12:26 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, dieses Detail hatte ich vergessen:

Du musst die Datei comm.drv erst löschen und sie dann von der CD neu in diesen Ordner kopieren. Sorry...

Wichtig an dem Namen ist, dass das Ding comm.drv heisst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass COMM.DRV eben nicht funktioniert, aber comm.drv schon. Warum auch immer.

Wichtig ist ganz besonders die Endung .drv! Denn auf CD oder Diskette heisst die Datei COMM.DR_ oder so, im Ordner system32 MUSS aber die Endung .drv da sein; denn sonst hast Du eine .DR_- Datei und keinen Treiber...

Ich hoffe, dass das funktioniert!
29.06.2005 17:59 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir comm.drv nicht irgendwoher downloaden oder kann man sich das ggnseitig schicken ?
mfg
14.07.2005 22:00 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Achtung:
*.xx_ -Dateien müssen expanded werden - nicht einfach kopieren und renamen.

am besten geht das mit geöffnetem DOS-Fenster (cmd.exe):

expand D:\comm.dr_ C:\irgendwo\comm.drv

expand.exe befindet sich - wie comm.drv - in C:\WINNT\SYSTEM32


oder download des Treibers hier
Du findest den Treiber (wie könnte es anders sein) da unter DRV-Files

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 14.07.2005 23:07.

14.07.2005 22:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo genau ...welcher Menüpukt ist das, ich finds nicht traurigsein
danke
mfg
17.07.2005 17:39 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einstiegsseite > System File Center und dann Auswahl "DRV-Files" (dort unter "C" wie Comm.drv)
17.07.2005 17:47 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, das kostet 2 Euro...
Umsonst gibt es das nicht, oder ?
Vielleicht warte ich besser auf Windows98, ...
aber danke für die Hilfe :)
17.07.2005 19:28 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla!
das wusste ich nicht. Habe natürlich den Download von comm.drv nicht getestet...
Bei mir fehlt ja nichts.

Aber bezahlen würde ich dafür selbstverständlich auch nicht!

Versuch dein Glück mal mit einer Google-Suche nach "comm.drv"
Vielleicht hilft dir auch das weiter: hier

und gib Bescheid, ob's diesmal geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 17.07.2005 19:58.

17.07.2005 19:54 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
DerGregor DerGregor ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von DerGregor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Price: 99.95$
... das ist nur eine demoversion :(

ich find so einfach nichts.
mfg
18.07.2005 08:14 DerGregor ist offline E-Mail an DerGregor senden Beiträge von DerGregor suchen Nehmen Sie DerGregor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGregor in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Comm.drv


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de