PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm automatisch mit Windows XP starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm automatisch mit Windows XP starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Programm automatisch mit Windows XP starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo;-)

Ich würde gerne ein Programm automatisch mit Windows XP starten.
Das Programm besteht aus mehreren Dateien sowie einer .exe.
Ich habe eine Verknüpfung mit der .exe im Autostartordner für "All users" erstellt, startet allerdings nicht bei Programmstart.
Was kann ich tun??
Das Programm ist Y'z Shadows.....
27.06.2005 17:11 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Ralf L.
meinst Du vielleichtSOWAS hab ich beim "googlen" gefunden Freude
vielleicht hilft es Dir ja weiter.Lass hören was draus geworden ist...

Cu
Amanor juhu
27.06.2005 20:20 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Programm automatisch mit Windows XP starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht denn die Verknüpfung im Autostart aus?
Beachte, dass wenn Parameter mitgegeben werden, " und nicht ' benutzt werden müssen!

Beispiel: Start der MS Office-Leiste
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE" -b -l

Gruss
27.06.2005 20:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie fröhlich
Ich habe die .exe gesucht, einen Rechtsklick gemacht und mit "Senden an" eine Verknüpfung auf denm Desktop erstellt, die ich einfach in den Autostartordner verschoben habe.

Huhu Amanor juhu
Die Seite sieht gut aus, ist aber etwas schwer verständlich. Aber ich werde in die Regestry mit ner Batch Datei mal folgenes einspielen und schauen obs funktioniert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run=Meine.exe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 27.06.2005 21:19.

27.06.2005 21:19 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ich werde in die Regestry mit ner Batch Datei mal folgenes einspielen und schauen obs funktioniert


und? hat's geklappt?
Deine Vorgehensweise betr. ziehen der Anwendung in den Ordner Autostart wäre übrigens korrekt und empfehlenswert.

Interessant wäre ein Auszug aus der Ereignisanzeige!
Wird dein Prog da überhaupt erwähnt?

Evtl. solltest du den Start über den "current user" (nicht 'all users') vornehmen. XP-Zugriffsrechte!

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolfie: 28.06.2005 08:24.

28.06.2005 08:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf L.,
Du hast recht, großes Grinsen die Seite fand ich auch etwas schwer zu verstehen,kommt vielleicht daher das sie aus dem Englischen übersetzt wurde, naja, mich würde auch interessieren ob Du Erfolg hattest...
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run=Mein

gute Idee, bitte um Feedback fröhlich

Cu
Amanor

Ups,der Rest von dem Zitat fehlt großes Grinsen aber Du weißt was ich meine gell....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 28.06.2005 18:58.

28.06.2005 18:57 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum


Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ich es erst gar nicht ausprobiert.
Ich bin den ersten Weg gegangen und habe es in den Autostart meines Benutzerkontos kopiert! Das FUNZT Freude

Ich bedanke mich bei allen ganz dick für die Hilfe und das Interesse.
29.06.2005 18:49 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

dann danken wir allen Helfern und heften den Fall ab Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
29.06.2005 23:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm automatisch mit Windows XP starten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de