PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher defekt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher defekt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Arbeitsspeicher defekt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werte Pc-Experience -User.

Ich hab ein Problem mit dem PC meines Neffen.

Wenn er ein Spiel auf dem PC spielen möchte,stürtzt das System regelmässig ab und startet neu,ohne Fehlermeldung.

Erst hatte ich die Graka in Verdacht,aber die kann ich wohl ausschliessen,da Benchmarks problemlos laufen.
Auch ein Hitzeproblem kann ausgeschlossen werden - Everest zeigt normale Werte.

Beim Lauf von Memtest kamen allerdings Probleme bis zum Einfrieren von Memtest - siehe Bild vom Monitor !



bild

Stimmt meine Annahme,dass der Ram Defekt ist ?

Sein System :

QDI-Board mit Via 400-Chipsatz
Duron 1800
Graka ATI 9600Pro 128 MB AGP 8X
Windows XP mit SP2 und Updates
512 MB DDR-Ram 400

KEIN Internetanschluss !

Schaut Euch das Bild an und analysiert es bitte.

Vielen Dank im vorraus.
26.06.2005 23:10 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stimmt meine Annahme,dass der Ram Defekt ist ?


das sieht ganz danach aus

hast du nicht noch ein Modul probeweise übrig, um ganz sicher zu gehen?

__________________
MfG

Joinie
27.06.2005 00:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
Zitat:
Stimmt meine Annahme,dass der Ram Defekt ist ?


das sieht ganz danach aus


das sieht sogar SEHR danach aus... siehe auch letztes Kapitel hier

Da du nur einen Memory hast, kannst du den Versuch mit dem Slot-Tausch
ja vergessen, aber trotzdem schadet es nichts, das Teil mal zu entfernen
und es wieder einzusetzen. Hat schon Wunder bewirkt!

Die Fehlerquelle kann auch beim Memory-Controller auf dem Motherboard liegen.
Dann ist ein eingehendes Gespräch mit dem Verkäufer angesagt...

Viel Glück
Gruss
27.06.2005 08:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

hat etwas gedauert,aber nun läuft der PC meines Neffen wieder - Wolfie Du hattest Recht mit Deiner Annahme,dass evtl das Board den Ram abstürzen lässt.

Ich hab den Ram in einem anderen Board eingesetzt und er lief tadellos.

Bei Atelco haben sie mir anstandslos ein Tauschboard vermacht und nu rennt er wieder.

Danke an die Helfer

Kann geclosettet werden großes Grinsen
28.06.2005 23:10 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
28.06.2005 23:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher defekt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de