PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Festplatten zu heiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten zu heiss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommyknocker Tommyknocker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 24

Festplatten zu heiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
Habe folgenden HD-Silencer meinen beiden Festplatten spendiert:
http://www.pcsilent.de/depd_silentmaxx_f...ncer-pcshd1.asp

Nun stelle ich leider fest, dass sie schon etwas wärmer werden als vorher, aber erfreulicherweise sind sie auch um einiges leiser.
Also ich habe eine Excelstor 80 GB => 49° und eine etwas ältere IBM 135 GB => 51°.
Wird das gutgehen, oder ist das zu warm? Der Rest des PCs ist nicht arg warm:
CPU 43°, MB 39°. Im Zimmer herrscht zu diesen Zeiten eine Temperatur von 29°.

Vielen Dank für eure Meinungen

Mein System:
Athlon 64 3000+, 1 GB Ram, Nvidia Nforce 3 Chipsatz auf Gigabyte GA-K8N, Ati Radeon 9200 SE (die Graka kommt ohne eigenen Kühler aus, ob das gut ist?)
24.06.2005 20:12 Tommyknocker ist offline Beiträge von Tommyknocker suchen Nehmen Sie Tommyknocker in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad mal nachgesehen;
meine festplatte (seagate 160gb) ist sogar 54° warm, cpu 39°
zimmertemperatur ist zur zeit auch fast 29°.
mein pc ist ca 1,5 jahre alt und läuft bisher problemlos auch längere zeit ohne auszuschalten. (*****)
hat ihm nicht geschadet.

EDIT by MOD: Aus Gründen des "Tierschutzes" werden solche Programme bei uns noch nicht mal erwähnt, OK? Lies' Dir bitte diesbezüglich unsere Forenregeln § VIII nochmal durch.

Steini

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas: 24.06.2005 21:42.

24.06.2005 21:38 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tommyknocker


ab 50°C erreicht man langsam aber sicher die gelb-rote Zone, du solltest bei den derzeitigen Temperaturen entscheiden was dir wichtiger ist, Ruhe im Rechner oder der Erhalt deiner Daten Augenzwinkern


Cerberus
24.06.2005 23:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Festplatten zu heiss?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de