PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel97: Suche Funktion um verschiedene Daten aus Tabellen zu drucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Excel97: Suche Funktion um verschiedene Daten aus Tabellen zu drucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Excel97: Suche Funktion um verschiedene Daten aus Tabellen zu drucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Ich nutze Excel97 und habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen erstellt. Dort sind natürlich auch verschiedenste Werte eingetragen.
In der Druckansicht sind die Tabellen in verschiedene Seiten aufgeteilt.

Kann ich nun mit einer Funktion verschiedene Druckbereiche auswählen und ausdrucken?

z.B. Aus Tabelle 1 ; Seite 5 und Tabelle 5 ; Seiten 4-9!

Hoffe das kann man soweit verstehen. Ist schon nicht einfach zu erklären.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 24.06.2005 10:24.

24.06.2005 10:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

befinden sich die zu Druckenden Daten auf einem Arbeitsblatt in der Mappe?
Du kannst zb per Mehrfachmarkierungen alles was du brauchst auf dem Arbeitsblatt auswählen und per Datei - Drucken... "Drucken -> Markierung" anklicken.
Oder du blendest die Spalten die du nicht benötigst auf dem Arbeitsblatt aus und druckst dann.

Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden.

cu
Heaven
24.06.2005 10:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven,

So ist es. Es sind mehrere Tabellen in einer Mappe auf meinem Rechner.
ist schon fast richtig.
Also ich möchte gerne (evtl. in einer eigenen Tabelle in der Arbeitsmappe) sowas wie eine Eingabemaske haben, wo ich eingebe, dass ich die vorher markierten Druckbereiche -> (da steht dann ja Seite 1 in blauer Schrift, Seite 2...) jetzt drucken möchte bzw. nur bestimmte davon.

Ich gebe also ein: Von Tabelle xy hätte ich gern seiten 5-9 usw. s.o.

Ich versuche das grad mit einem Makro, aber das gestaltet sich auch als schwierig.


edit: Kann man in einem Makro sagen, wenn man ein Feld selektiert, dass er den Wert nutzen soll?

z.B. selektiert man Zelle A1 und in der steht, B1:B9. So dass das Makro im endeffekt die Zellen B1 bis B9 selktiert.

Das wäre z.B. eine schöne Eingabemaske.



edit2:

Habs dann doch noch mit nem Makro geschafft. oki Ich geb den Druckbereichen jetzt einfach eindeutige Namen und verwende dieses Makro:

Sub Makro4()
Dim Feld As String
'
' Makro4 Makro
' Makro am 24.06.2005 von Sparkasse aufgezeichnet
'

'
Feld = Range("A1").Value
' Da hab ich den Namen in einer Zelle eingegeben
Application.Goto Reference:=Feld
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Feld
' Hier wird die Druckansicht gesetzt.
Application.ActivePrinter = "Drucker auf Ne06:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Drucker auf Ne06:", Collate:=True
' Und hier noch gedruckt, wobei mein Drucker auch Drucker heißt.
End Sub


Vielleicht kann ja später noch mal einer was damit anfangen.

Gruß juhu

Binky@work


PS: Danke an alle, die fast helfen wollten und an Heaven.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 24.06.2005 15:47.

24.06.2005 11:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Vielleicht kann ja später noch mal einer was damit anfangen.


Klar! Vielen Dank.
Sowas ähnliches verwende ich auch. Allerdings mit einem (virtuellen) Fax-Drucker.
Kleiner Bug: Falls "Drucker auf Ne06:" nicht dein Standard-Drucker ist,
vergiss nicht, den am Schluss wieder zurückzustellen! Also eine weitere
Zeile >> ActivePrinter:= ........ << am Schluss des Makros.

Gruss
27.06.2005 20:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab, Binky, ich wollte ich könnte Makros programmieren oki !

Dann legen wir den Thread mal zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
27.06.2005 21:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Excel97: Suche Funktion um verschiedene Daten aus Tabellen zu drucken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de