PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zugriff von W2K auf Win XP Ressourcen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zugriff von W2K auf Win XP Ressourcen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swedenkings swedenkings ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

Zugriff von W2K auf Win XP Ressourcen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen W2K und einen Win XP Pro Rechner mittels Hub vernetzt,jetzt kann ich zwar vom XP-Rechner auf die Freigaben des 2000-Rechners zugreifen aber beim Versuch vom 2000-Rechner ein Netzlaufwerk oder den Drucker des XP-Rechners zu nutzen bekomme ich Fehlermeldungen.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
24.06.2005 00:13 swedenkings ist offline E-Mail an swedenkings senden Beiträge von swedenkings suchen Nehmen Sie swedenkings in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


also bitte


Cerberus
24.06.2005 00:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
swedenkings swedenkings ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

Themenstarter Thema begonnen von swedenkings
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide Betriebssysteme sind auf neuestem Stand d.H. Win XP SP2 bzw W2K SP4 incl. aller Updates via "Windows Update"
24.06.2005 00:17 swedenkings ist offline E-Mail an swedenkings senden Beiträge von swedenkings suchen Nehmen Sie swedenkings in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke

die grundsätzliche Netzwerkkonfiguration ist dir klar?

hast du ein aktuelles Intel oder AMD System? wenn ja welches?

- deaktiviere mal als erstes das Sicherheitscenter von XP und die interne Fiirewall: klick

- sollte sich neben der internen Firewall des SP2 noch eine weitere externe Desktopfirewall auf dem XP System befinden, dann auch mal probeweise deaktivieren

- die exakte Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht


Cerberus
24.06.2005 00:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zugriff von W2K auf Win XP Ressourcen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de