PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WEP zu WPA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WEP zu WPA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Fragezeichen WEP zu WPA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es eine Möglichkeit meine Hardware auch mit WPA laufen zu lassen?
Wenn ich mir unter Netzwerkeigenschaften die Drahtlosnetzwerke anschauen und dort dann bei den Eigenschaften schaue, sehe ich nur die Möglichkeit WEP auszuwählen, mein Router bietet aber die WPA Verschlüsselung an.

Gibt es dafür eine Möglichkeit wie ich dann meinen Laptop oder PC darüber laufen lassen kann?

Vielen Dank
23.06.2005 23:40 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alte Ratespiel verwirrt

kein Betriebssystem >kein nichts

__________________
mfg

Katsche
24.06.2005 00:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, war wohl schon zu spät gestern. großes Grinsen

Ich habe Windows XP Home und auch Professional.

Einen WLAN-Router von Arcor und eine WLAN-Karte von Belkin.
Das läuft alles soweit, nur frage ich mich jetzt, ob man auch WAP einstellen kann, oder ob das nur die neuen Karten können.
24.06.2005 09:00 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal bei deinen Geräten ein Firmewareupdate und Treiberupdate zu machen. Manche Hersteller liefern in den neuesten Treiber bzw Firmewareversionen die WPA unterstützung für ältere Geräte nach! Aber leider nicht alle! Allso einfach mal ausprobieren.

Edit: Benutzt du das Windows- oder das Treibertool zum einstellen der WLAN Karte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hemetz: 24.06.2005 10:01.

24.06.2005 09:59 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
xTheTronx
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von xTheTronx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hemetz,

ich glaube ich nutze das Treibertool, um die Karte einzurichten.

Das Fatale an der ganzen Sache ist ja noch, dass ich einen Router von ASUS habe und wenn ich da die WEP Verschlüsselung einschalte, kann ich mein Notebook zum verrecken nicht damit verbinden, obwohl alle Einstellungen so sein müssten, dass es klappen muss.
Mache ich keine Verschlüsselung, kann ich über mein Notebook problemlos surfen.
Deshalb dachte ich, dass ich es vielleicht mal mit der WPA Verschlüsselung versuchen könnte.
24.06.2005 11:32 xTheTronx ist offline E-Mail an xTheTronx senden Beiträge von xTheTronx suchen Nehmen Sie xTheTronx in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du WPA unter XP verwenden willst, mußt du schon etwas nachhelfen: klick


noch was:
wegen der stark eingeschränkten Netzwerkfähigkeiten der Home Edition solltest du falls du ein Netzwerk besitzt nicht mischen, also nicht Home mit Pro >sondern nach Möglichkeit nur Pro Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
24.06.2005 13:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WEP zu WPA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de