PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FearIsMyAlly FearIsMyAlly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Leoben, xMURPOTTx

Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

hab zwar schon die suchfunktion bemüht, aber keine passende antwort auf meine frage(n) gefunden!

und zwar suche ich folgendes:

ein notebook, dass hauptsächlich für spiele ála World of Warcraft genutzt wird!!!

auf was muss ich da beim kauf achten???

marke?? (gericom-klasse oder edel àla SONY?)
prozessor?? (AMD oder INTEL?)
arbeitsspeicher?? (reichen 512 oder doch besser 1024?)
GraKa?? (pciexpress oder nicht? spiel sollte natürlich NICHT ruckeln!)

und wie sieht es dann mit der kühlung aus?? das notebook sollte schon ein paar stunden aushalten und nicht zu heiss werden!

desktop-mässig weiss ich zwar ca. wie der hase läuft nur im mobilen bereich bin ich noch ein greenhorn! fröhlich

danke

mfg
F.I.M.A.

__________________
~~~~ life. love. regret ~~~~
23.06.2005 11:29 FearIsMyAlly ist offline Beiträge von FearIsMyAlly suchen Nehmen Sie FearIsMyAlly in Ihre Freundesliste auf
DarkHawk DarkHawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf jeden fall 1024 ram oder mehr.. spreche aus erfahrung... dadrunter gehts gar net...spiele das spiel selber mit meinem notebook :)
dann würde ich amd empfehlen.. so ca. 2500 oder 2700 mhz
grafikkarte würd ich ne x800 von ati empfehlen dann wird nix ruckeln :)

so hab ich ne frage übersehen :)?
23.06.2005 13:24 DarkHawk ist offline Beiträge von DarkHawk suchen Nehmen Sie DarkHawk in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

RE: Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok also ich rate dir mal von Sony ab! Sind zwar schöne NBs aber das Display spiegelt mir zu stark. (mein Eindruck spricht nicht für alle)

Wieviel willst du für ein Notebook ausgeben?

Also die Dell NBs sind nicht schlecht!

Aber bedenke: Du wirst nie ein Notebook finden das extreme Spieleleistung hat und damit auch 5 Stunden spielen kannst!
23.06.2005 14:19 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
DarkHawk DarkHawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na so lange das notebook am netz hängt und der akku nich belastet wird sind 5 stunden locker drin :)
23.06.2005 14:21 DarkHawk ist offline Beiträge von DarkHawk suchen Nehmen Sie DarkHawk in Ihre Freundesliste auf
FearIsMyAlly FearIsMyAlly ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Leoben, xMURPOTTx

Themenstarter Thema begonnen von FearIsMyAlly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!

gut, dass du selber erfahrung mit dem problem hast!

das notebook ist ja eigentlich für meine freundin - ich spiele das spiel sowieso auf meinem desktop-pc! und ein 2ter rechner in meinem zimmer wäre mir zu heavy!!

also 1024 mb ram hab ich sowieso schon eingeplant!!

wichtig ist vor allem halt die GraKa!

und wer schon mal in die WoW-sucht verfallen ist, der weiss das 5 stunden NICHTS sind! großes Grinsen

netzteil ist eh klaro! Kein akku würde das auf die dauer durchhalten!

danke erstmals!!!

falls es noch weitere empfehlungen geben sollte - immer her damit!

__________________
~~~~ life. love. regret ~~~~
23.06.2005 15:15 FearIsMyAlly ist offline Beiträge von FearIsMyAlly suchen Nehmen Sie FearIsMyAlly in Ihre Freundesliste auf
DarkHawk DarkHawk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann dir nur noch acer empfehlen... oder dir ne internetadresse sagen wo du billig notebooks bekommst.. weiß nur net ob ich dir hier posten darf?!?
23.06.2005 15:17 DarkHawk ist offline Beiträge von DarkHawk suchen Nehmen Sie DarkHawk in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum wo er was billig bekommt, sondern erst mal um die Technik Augenzwinkern

ich kann dir nur empfehlen lies die Artikel dazu von der c't: klick

seriösere Tests findest du zu diesem Thema nicht oki

und wenn du dann weißt was du dir kaufen willst ist Geizhals dein Freund

__________________
MfG

Joinie
23.06.2005 15:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de