PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Mainboard-Kauf ...! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Mainboard-Kauf ...!
ich bin mit meinem KT 333 sehr zufrieden und bleibe vorerst dabei 9 32.14%
ich warte auf die Boards für den Hammer-Chipsatz 7 25.00%
mein nächstes Board soll Intel's Hyperthreading unterstützen 4 14.29%
ich warte aufs neue KT 400a 2 7.14%
das neue nForce 2 käme schon in Betracht 2 7.14%
keine Ahnung,Hauptsache schnell und stabil 2 7.14%
einmal SIS,immer SIS 1 3.57%
wir wollen doch ALI nicht vergessen 1 3.57%
ich bleibe bei meinem aktuellen Intel i-845-E bzw. PE 0 0.00%
egal,Hauptsache es sind ausreichend Overclocking-Features vorhanden 0 0.00%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mainboard-Kauf ...!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Mainboard-Kauf ...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
da das Mainboard nunmal die Basis für jedes funktionierende Computersystem darstellt,ist es natürlich von elementarer Wichtigkeit,welches es denn sein soll !
Eure geschätzten Meinungen und vor allem Begründungen könnt ihr natürlich wie immmer posten...
Übrigens habt ihr 2 Auswahlmöglichkeiten !

viel Spaß

Cerberus :)
15.11.2002 19:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, daß ich ein Fan vom SiS645DX bzw. 648 Chip bin, zudem letzterer laut SiS Hyperthreading unterstützt :D

Greets
Dr@gonXP
15.11.2002 20:01
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das SIS 735 sehr gut gefallen.
War immer sehr schnell das Teil und sehr billig.
Egal was auch immer geschrieben wurde, vom Feinsten !!!
15.11.2002 20:12
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte mal , was der Opteron bringt.
Die meisten Sachen,die mich Interessieren (wie z.B. 64 Bit/66 MHz Pci wenigstens einer) , kosten immer so um 400€. Da kann ich auch noch 4 Monate warten.
Dann gibts auch gleich ne G-ForceFX und Serial ATA Raid.

Zur Zeit bin ich mit meinem 1GHz Athlon und dem 1,6GHz P4 noch bedient.

(Doom 3 kommt eh erst in nem Jahr Augenzwinkern )
15.11.2002 22:18 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte bisher immer Boards mit Ali-Chipsatz, und war damit bis jetzt immer hoch zufrieden!
Allerdings werde ich bei meinem nächsten Board wohl mal "was neues testen" --> auch 1X "keine Ahnung,Hauptsache schnell und stabil"
Wobei das schnell quasi egal ist, Stabilität ist alles!!!

Aber ich blicke da im Moment auch voll nicht durch, mich mit Boards zu beschäftigen finde ich immer langweilig... :rolleyes: Werde bald wohl ein neues kaufen, dann muß ich mich wohl mal wieder etwas einlesen ;( schlafen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 15.11.2002 22:41.

15.11.2002 22:40 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hyperthreading steht fest. Wenn was "Neues" dann auch das "Neuste". Aber im Moment sind andere Sachen wichtiger. Augenzwinkern

Gruß Fummler
15.11.2002 23:34
Panda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit 4 Jahren mein ABIT BX Board mit einem PIII 450 und wie ich den Fummler kenne wird sich da vorerst auch nichts ändern. Augenzwinkern
Hauptsache er hat immer das Neueste. fluchen :D

Panda
15.11.2002 23:55
™©Cyber-Jay©™ ™©Cyber-Jay©™ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 16
Herkunft: Bayern, Taufkirchen b. München

RE: Mainboard-Kauf ...! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs,

zur Zeit benutze ich immer noch ein MSI K7T266 Pro Raid. Ich bin sehr zufrieden damit, weil es schnell und stabil ist!

Für mein Büro habe ich mir vor kurzem einen neuen Rechner gebaut mit einem ASUS P4B533 Mainboard.

Ich denke ich werde mir als nächstes wieder ein ASUS-Board kaufen, mit Hyperthreading!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ™©Cyber-Jay©™: 16.11.2002 07:39.

16.11.2002 07:38 ™©Cyber-Jay©™ ist offline Beiträge von ™©Cyber-Jay©™ suchen Nehmen Sie ™©Cyber-Jay©™ in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zur Zeit habe ich keinen eigenen Rechner,aber in meinem neuen Büro in Montreal steht ein Athlon XP-Rechner mit dem MSI KT3 ultra/2 als Basis und diese Kombination ist rockstable,stimmts Cerberus ? Augenzwinkern
Privat werde ich erst dann wieder zuschlagen,wenns den "Hammer" gibt !

so long

Wallace
16.11.2002 09:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da gehts mir ähnlich,ich habe das A7V333 von Asus und warte auf den Hammer ! :)

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


16.11.2002 09:07 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein nächtes Board wird wohl eines mit dem Granite Bay Dual Channel von Intel.
Ausser die Granite Boards werden wirklich so teuer wie derzeit im I-Net spekuliert wird.
Denn 250-300 € gebe ich nicht aus für ein Board WoW!
16.11.2002 10:29
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hätte mein KT266A auch noch gereicht, war allerdings von ELITE und wurde deshalb ausgesondert!
Bin mit meinem jetzigen 8K5A2+ sehr zufrieden!!!
26.11.2002 23:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Mainboard-Kauf ...!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de