PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM Aufrüstung und Lüfter lauter bei NB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM Aufrüstung und Lüfter lauter bei NB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrhanck chrhanck ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 21
Herkunft: D

RAM Aufrüstung und Lüfter lauter bei NB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein NB um 1GB RAM aufzurüsten. Es ist ein Samsung X10+ XTC1500 und es ist nicht gerade ein Leisetreter, für ein centrino (obwohl besser seit einem bios update).

Ich frage mich nun, ob mehr RAM dazu führt, dass der Lüfter noch regelmäßiger anspringt, da das NB ja gewissermaßen mehr PS unter der Haube hat (so analog zu dem Vergleich zwischen Desktop CPUs und centrinos)? Wenn es gerade umgekehrt sein sollte - also nicht so schnell Volllast = weniger Lüfter würde ich das noch lieber hören!

Habt ihr da Erfahrungen mit?

MfG, Christoph
19.06.2005 17:34 chrhanck ist offline E-Mail an chrhanck senden Beiträge von chrhanck suchen Nehmen Sie chrhanck in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du auf 1GB Ram aufstockst ändert sich am Lüfterverhalten und Lautstärke nichts. Nur Anwendungen werden ein bisschen beschleunigt!

Also kannst mit ruhigen gewissen aufstocken oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hemetz: 19.06.2005 18:40.

19.06.2005 18:39 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM Aufrüstung und Lüfter lauter bei NB?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de