PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » welcher kühler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welcher kühler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

welcher kühler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!
ich möchte mir für meinen pentium4 3 Ghz sockel 478 einen neuen kühler oder eine heatpipe
zulegen.aber viele sind um die 550 bzw. 600 gramm oder der Thermaltake Cool Tower 112 - Pure Copper sogar 900!!! gramm schwer und ich habe gehört, dass man nur bis 450 gramm "aufrüsten" kann.wenn ich jetzt etwas schwereres nehme kann es dann zu irgendwelchen problemen kommen, dass des nicht gehalten wird oder sogar abbricht?ich geh auchöfters auf lans, also steht der pc auch nicht nur am boden.
achja und nochwas ,was ist besser,auch zum overclocken geeignet, heatpipe oder normaler kühler?könnt ihr mir vielleicht auch eine heatpipe bzw. kühler empfehlen?

Danke

Mr.String
18.06.2005 21:48 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: welcher kühler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. String,
guck dir bitte zuerst einmal unsere Hardware-Reviews an, dort findest du bestimmt auf alle Fragen eine Antwort oki

2. Luftkühler ->

Klick

Bis dann und gute Nacht, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 18.06.2005 23:45.

18.06.2005 23:44 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok, da z.b. der Thermalright XP-90C NMT 120W N/2GL ein schon schönes Gewicht von 690 gramm hat und dieser test auch noch auf dem selben mainboard durchgeführt worden ist, das ich auch habe denke ich mal, dass sich die sache mit dem gewicht jetzt geklärt hat.
was haltet ihr von dem hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=2906
hat das vielleicht jemand von euch oder hat jemand tests oder anderes über diese heatpipe gehört bzw. gelesen???
19.06.2005 10:29 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir nur von der Erfahrung eines Kollegen @work berichten und muß Dir vorab eine Frage stellen:

Willst Du mit Deinem Rig blenden oder bist Du eher auf zuverlässige Kühlung aus?

Falls ersteres bei Dir zutrifft, dann kannst Du Dir jeden Blinker in die Kiste nageln, der ordentlich zuckt, leuchtet und flimmert. Denn dieser Kühler, den Du verlinkt hast, ist eigentlich nur ein Show-Objekt! Wie gesagt: Mein Arbeitskollege hatte sich diesen Küler auch eingebaut. Nach knapp zwei Wochen flog er hochkant aus dem Rechner und er hat sich für einen Cool Scraper entschieden. Seitdem hat er - gerade bei den sommerlichen Temperaturen mittlerweile - einen gut gekühlten Rechner.

Wenn Du Deinen Blick allerdings ernsthaft auf verlässliche Kühlleistung ausrichtest, solltest Du tatsächlich zum Nachfolger des XP-90 greifen!

Eine andere Alternative wären auch der Cool Scraper SX2 oder der Cool Tower SX4 .

Gruß,

Steini
19.06.2005 14:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also ich würde schon gern einen haben, der auch optisch was hermacht, aber die kühlleistung trotzdem hoch ist, dass ich vielleicht auch overclocken kann und da dachte ich dass dieser von thermaltake genau des richtige ist, aber ich wusste nicht, dass der mehr zur show als zum kühlen dient.naja dann ist wahrscheinlich der Cool Scraper SX2 eine gute alternative.
19.06.2005 19:45 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit wäre doch die Basis erstmal geklärt.

Wenn es denn was schön flimmerndes und bunt leuchtendes sein soll, dann gibt es von der Firma Akasa regelbare Lüfter, die auch toll bunt leuchten, während sie drehen. Manche davon sogar abwechselnd in 7 verschiedenen bunten Farben.....

Gruß,

Steini
19.06.2005 21:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja cool, danke ich glaub ich hab meine entscheidung getroffen.danke nochmal für die tolle beratung!!! oki
20.06.2005 20:39 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache, wir helfen gerne und kompetent. Augenzwinkern

Dank auch an Michael für die Unterstützung,

Steini

- CLOSED -
20.06.2005 21:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » welcher kühler?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de