PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Radeon 9800 pro...128 oder 256 bit....welche ist besser ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon 9800 pro...128 oder 256 bit....welche ist besser ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Radeon 9800 pro...128 oder 256 bit....welche ist besser ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wollt mir ne neue Graka zulegen (Radeon 9800 pro) und weiß nicht genau welche.

was ist denn besser....eine mit 128 oder mit 256 bit ????

soll viel Power für Spiele haben.

Vielen Dank juhu
15.06.2005 23:25 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir erlaubt es zu verschieben denn ich Denke unter Kaufberatung passt es besser Augenzwinkern

Gruß,
NeoChris

__________________



15.06.2005 23:33 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi NeoChris,

hättest gleich noch nen kleinen Tipp zu meiner Frage ranhängen können....dat wäre noch besser gewesen oki

Gruß
snoopy juhu
15.06.2005 23:40 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht so ungeduldig. Wir arbeiten hier Hand in Hand..... großes Grinsen

Mein Tip: Ganz klar eine mit 256 Bit Speicheranbindung!

Und lass' Dich nicht reinlegen. Schaue immer genau auf die Verpackung, ob es auch wirklich 256 Bit sind.

Falls Du - aus welchen Gründen auch immer - nichts darüber findest, dann lasse Dir vom Händler eine verbindliche Zusage geben, daß es sich auch wirklich um ein solches Produkt handelt. Wenn Du dann zuhause feststellst, daß es nur eine "kastrierte" Version ist, kannst Du sie sofort wieder beim Händler umtauschen.

Gerade wegen solcher Mogelpackungen rate ich Dir auch von einem Schnäppchenkauf bei eBay dringend ab! Augenzwinkern

Gruß,

Steini
15.06.2005 23:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steini Augenzwinkern nee war auch net böse gemeint....wundert mich sowieso, wie ihr immer so schnell auf die neusten fragen antworten könnt.....ihr könnt doch unmöglich alle Foren durchklicken verwirrt

nur was mich wundert ist, das die Karten vom preis her fast gleich viel kosten....also wo ist da der genaue Unterschied in der Performence verwirrt

Gruß
snoopy juhu
15.06.2005 23:59 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

128 Bit gegenüber 256 Bit bedeutet eine breitere (doppelt so große) Speicheranbindung (RAM der GraKa) an den Grafikprozessor (GPU).

Ergo kann somit ein doppelt so großer Datensatz abgearbeitet werden als bei einer halb so großen Speicheranbindung. Fazit: Die Karte mit 256 Bit ist logischerweise schneller.

Den preislichen Unterschied macht hierbei die besser verarbeitete Platine samt Bestückung aus.

Gruß,

Steini
16.06.2005 00:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Snoopy30 Snoopy30 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten Dank oki wert mir dann die mit 256 bit kaufen.

schöne Woche noch.....tööööööössssss juhu
16.06.2005 00:12 Snoopy30 ist offline Beiträge von Snoopy30 suchen Nehmen Sie Snoopy30 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Glück,klicke mal auf Partnershop Schnäppchen oki
3. Hardware -> Sapphire ATI Radeon 9800 Pro 128 MB DDR-RAM


Bis dann, Micha
16.06.2005 00:26 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Spaß beim Einkauf,

Steini

- CLOSED -
16.06.2005 00:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Radeon 9800 pro...128 oder 256 bit....welche ist besser ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de